Die Basketballer des Greizer SV erhielten von express design Jana Haucke einen Satz Trikots überreicht
GREIZ. Jeden Montagabend trainieren die Greizer SV Bullets – die Basketballer des Greizer Sportvereins – von 19 bis 20.30 Uhr in der Zweifeldersporthalle Aubachtal. Mittlerweile ist der feste Stamm der erst im Juni vergangenen Jahres formierten Mannschaft auf 30 Sportler gewachsen, freut sich Gründer Michael Wellert. Die Altersspanne liegt dabei zwischen 14 und 38 Jahren; als einzige Frau im Team ist Julia Sturm aktiv.
Das Training wurde am Montag kurz unterbrochen, als Jana Haucke von der Greizer Firma express design der Mannschaft einen Komplett-Satz Trikots überreichte. „Michael Wellert hatte mich angesprochen“, so die junge Greizer Unternehmerin, die zudem ihre Basketball-Affinität verriet. Aktiv engagiert sich Jana Haucke seit Jahren bei Science City Jena, einer „angenehmen, dynamischen Gemeinschaft“.
Sohn Hendrik zeigt sich ebenso begeistert und nahm bereits an zwei Basketball-Camps teil. Mit den Trikots im Wert von rund 500 Euro wolle sie das „tolle Engagement der Sportler würdigen“.
Die Greizer SV-Bullets zeigen sich sportlich hoch motiviert. Bereits im September wolle man in der Landesliga Staffel Ost ganz weit vorn mitkämpfen – so das gesteckte Ziel. Stev Preisinger-Huckenbeck, selbst langjähriger Aktiver, fungiert als Trainer der Mannschaft.
Wenn alle Voraussetzungen geschaffen sind, plane man, im kommenden Jahr auch ein Jugentraining anzubieten, schaut Michael Wellert bereits in die nahe Zukunft.
Im Namen der Mannschaft bedankten sich die Verantwortlichen sowie die Spieler bei Jana Haucke mit einem Präsent und herzlichen Worten.
Auch weiterhin sei man auf der Suche nach Sponsoren: „Wenn man beim Punkt Null beginnt, braucht man eigentlich alles“, gesteht Michael Wellert. Das fange bei Basketbällen an und gehe bis zur unerlässlichen 24-Sekunden-Uhr.
Antje-Gesine Marsch @17.04.2018
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.