Entedank- und Hoffest in Reudnitz

Entedank- und Hoffest in Reudnitz

Hoffest auf dem Reudnitzer Rittergut

Entedank- und Hoffest in Reudnitz
Am Sonntag wurde im Rittergut der Familie Hohmuth in Reudnitz das Erntedankfest gefeiert.
Reudnitz. Wenn Familie Hohmuth, die Besitzer des Rittergut , zum traditionellen Hoffest einlädt, ist das immer ein Garant für ein volles Haus. Viele Gäste kamen auch am vergangenen Sonntag zum Erntedankfest, das bei herrlichstem Herbstwetter gefeiert wurde. Im Saal wurden Feldfrüchte, Getreide und Obst dekorativ aufgestellt. Dazu kamen auch andere als Gaben bezeichnete Produkte von besonderer Naturnähe, wie Nüsse oder prächtige Blumengebinde. In einem auch musikalisch ausgestalteten Gottesdienst dankte Pastorin Carola Beck für die Erntegaben. Bis zum Abend konnten sich die Gäste auf dem Hof über die Arbeit der Hohmuths informieren. Auch für die kulinarische Verpflegung wurde durch selbstgebackenen Kuchen und Deftigem vom Rost bestens gesorgt.
Antje-Gesine Marsch @07.10.2012