Drei erste Plätze für Pahrener VoltigiererDie Pahrener Voltigierer nahmen erfolgreich am Geraer Holzpferdturnier teil. Foto: Bernd Glaßmann

Beim Geraer Holzpferdturnier errangen die Pahrener Voltigierer drei erste Plätze

GERA/PAHREN. Traditionsgemäß eröffnet das Geraer Holzpferdturnier die Turniersaison. So fuhren die Voltigierer des JPSV Pahren e.V. am 18. März nach Gera, um sich mit Turnern aus Sachsen und Thüringen zu messen.
Und – es wurde ein sehr erfolgreicher Tag.

Zuerst ging unsere Schritt-Gruppe an den Start. Nathalie Müller, Yannic Verweij, Julia Funk, Janni Berger, Mia Wetzel und Naya Strobel turnten in Pflicht und Kür ihre Übungen in Ruhe und sehr sauber durch und wurden dafür mit einer sehr guten Wertnote und dem 4. Platz belohnt.

Große Freude gab es auch bei Janni Berger, die in der Kategorie Schritt-Einzel den 1. Platz belegte.
Sarah Feistel und Julia Funk gingen zum ersten Mal als Doppel an den Start und konnten sich am Ende in einem großen Starterfeld über einen sehr schönen 3. Platz freuen.
In der ebenfalls gut besetzten Kategorie der L-Einzel Turner gingen gleich drei Pahrener an den Start.
Hier belegte Chiara Verweij den 9. Platz, Amy Thoß den 6. Platz und Hanna Glaßmann den 1. Platz.

Zum Abschluss des Turniers stand der Freestyle-Wettbewerb auf dem Programm.
In frei gestalteten Küren nach einem Thema und in dazu passenden Kostümen konnten die Turner die ganze Vielfalt ihres Könnens zeigen.
Hier gingen als letzte Gruppe des Tages die Pahrener Voltis ans Holzpferd.
Sie hatten sich „Afrika“ als Thema ausgesucht. Als Löwen, Zebra, Affe, Schlange, Tiger, Spinne, Gepard und Maus verkleidet turnten Toni Knoche, Hanna Glaßmann, Amy Thoß, Chiara Verweij, Sarah Feistel, Alina Grieser, Pauline Aßmann, Luise Hahn und Mia Wetzel ein super Programm auf dem Holzpferd und am Boden.
Ihre gute Leistung wurde mit der Traumnote von 9,04 Punkten und dem verdienten 1. Platz belohnt.

Jetzt wird fleißig weiter trainiert, denn im Mai beginnt die „grüne Saison“ auf dem richtigen Pferd, wo man natürlich an die guten Leistungen von Gera anknüpfen möchte.

Petra Glaßmann @28.03.2017

Von Leserpost