Bettina Winkler HIPPOLOGIKA in Berlin erfolgreichBettina Winkler vom Gestüt Bretmühle auf der HIPPOLOGIKA. Foto: Hanno Strauß

Bettina Winkler vom Gestüt Bretmühle nahm erfolgreich an der HIPPOLOGIKA in Berlin teil

BERLIN/GREIZ. Nicht nur als Genussregion stellt sich Ostthüringen mit seinen hervorragenden touristischen Attraktionen auf der Grünen Woche in Berlin vor, sondern auch die Region Greiz und das Vogtland.
Insbesondere die landschaftliche Schönheit und Gegebenheiten, die geschichtliche Bedeutung der Region um Greiz sowie die handwerklichen Kunstfertigkeiten seiner Bürger stehen dabei im Mittelpunkt am Stand in der Halle 20.
Beredtes Beispiel ist Töpfer Ralf Naundorf aus Waldhaus bei Greiz, der auch in diesem Jahr in Berlin mit dabei ist.

Doch nicht nur als Genussmenschen ist die Region um Greiz in Berlin präsent, sondern auch sportlich haben sie in Berlin einiges zu bieten.

Wurde doch die „HIPPOLOGIKA“ 2016 als Auftaktveranstaltung Ende Dezember vergangenen Jahres mit nationaler Beteiligung durchgeführt, zu der auch Bettina Winkler vom RFV Gestüt Bretmühle gemeldet hatte.
Im kombinierten Hindernisfahren für Zweispänner der mittelschweren Klasse ging es um den Titel „HIPPOLOGIKA Master Fahren“ 2016.
Nach drei gefahrenen Prüfungen gewann Bettina Winkler vom RFV Gestüt Bretmühle e.V. mit ihrem Nachwuchsgespann diesen Titel.
Bettina Winkler legte eine fehlerfreie Leistung in der Zeit von 362,56 Sekunden vor und war damit in ihrer Klasse nicht zu schlagen.
Ihr folgten auf den Plätzen Uwe Engel aus Sachsen-Anhalt mit einer Zeit von 375,64 Sekunden und Torsten Koalick aus Brandenburg mit 375,71 Sekunden.

Angespannt hatte Bettina Winkler die Deutschen Sportpferde „Hofmeister“ und „Rapunzel“, Vollgeschwister vom Hochmeister aus der Ricki von Don Primero. Tiere aus der Zucht des Gestütes Bretmühle, von denen noch viel zu erwarten ist.

Ein tolles Ergebnis für Bettina Winkler vom RFV Gestüt Bretmühle e.V., aber auch beredter Ausdruck von der züchterischen Qualität im Gestüt Bretmühle.

Peter Reichardt @15.01.2017

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.