Celine Kammer ist 800000. Besucherin der Greizer EissportflächeCeline Kammer von der Lessing-Regelschule Greiz ist die 800000. Besucherin der Greizer Eissportfläche. Dazu gratulieren Bürgermeister Gerd Grüner (l.), GFD-Chef Frank Böttger (r.) und der Leiter des Bäderkomplexes, Jan Fleischer.

Sechstklässlerin der Lessing-Regelschule freut sich über die Präsente

GREIZ.“Das war ja eine große Überraschung am Morgen“, sagte lachend Sportlehrerin Pia Eichhorn von der Regelschule „Gotthold Ephraim Lessing“, als sie erfuhr, dass Schülerin Celine Kammer als 800000. Besucherin der Greizer Eisbahn ermittelt wurde. „Wir haben sonst in der Kurt-Rödel-Halle Sportunterricht; durch die Faschingsveranstaltungen dort sind wir heute auf die Eisbahn ausgewichen“, erklärt auch Uwe Skeide, ebenfalls als Sportlehrer tätig.

Sechstklässlerin Celine konnte es kaum glauben, dass ausgerechnet sie das Los traf. Die Freude schien ihr in das Gesicht, als sie von Bürgermeister Gerd Grüner; dem Geschäftsführer der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH & Co. KG, Frank Böttger sowie dem Chef des Bäderkomplexes, Jan Fleischer ihre Präsente überreicht bekam.

Neben einer leckeren Torte und einem bunten Blumenstrauß erhielt die Regelschülerin freien Eintritt für die Eissportfläche, der bis 31. Dezember dieses Jahres gilt, sowie eine Eintrittskarte für den „Traumzauberbaum“, der am 25. Oktober in der Vogtlandhalle Greiz aufgeführt wird. Im Jahr 1999 wurde die Eissportfläche der Stadt Greiz eingeweiht.

Antje-Gesine Marsch @04.03.2014