700 000. Besucherin der Greizer Eissportfläche beim Fasching begrüßtSina Müller ist die 700000. Besucherin der Greizer Eisbahn

Bei klirrender Kälte flitzen große und kleine Faschingsfreunde übers Eis

GREIZ. Man konnte am Freitagnachmittag gar nicht so genau feststellen, ob es nun drinnen in der Eishalle oder draußen im Freien kälter war. Bei mehr als frostigen Temperaturen lud das Team um Wolfgang Seifert zum beliebten Eisfasching für die Jüngsten ein. Bei flotter Musik von DJ Sergej konnten die Kleinen nicht nur zu flotten Rhytmen ihre Runden drehen, sondern auch an verschiedenen kleinen Wettstreiten teilnehmen, die das Mode- und Showteam organisiert hatte. Spaß machte es allemal; schließlich kommt man bei Eislaufen auf die richtige „Temperatur“.

Noch eine Überraschung hatte sich zudem angekündigt: der 700 000 Besucher dieser Eissportfläche sollte an diesem Nachmittag auf dem Areal begrüßt werden. Dazu hatten sich Bürgermeister Gerd Grüner und der Geschäftsführer der Freizeit- und Dienstleistungs GmbH, Frank Böttger ebenfalls eingefunden, um ihre Glückwünsche zu überbringen. Sina Müller, Zweitklässlerin der Mohlsdorfer Grundschule, die mit ihrem kleinen Brüderchen Kenneth da war, freute sich sehr über die Präsente – eine Torte, eine Flasche Kindersekt und Eintrittskarten für die „Schneekönigin“. Die 700 001. Besucherin heißt Sarah Drechsel und kommt aus Reichenbach. Die Zwölfjährige freute sich ebenfalls sehr über die Prämierung.

Antje-Gesine Marsch @03.02.2012