Bunte Drachen im Herbstwind über Gommla

Ortsteilrat und Kirchgemeinde hatten zum traditionellen Drachenfest nach Gommla geladen.
Ortsteilrat und Kirchgemeinde hatten zum traditionellen Drachenfest nach Gommla geladen.

Ortsteilbürgermeister und Ortsteilrat von Gommla laden am Samstag zum traditionellen Drachenfest ein

GOMMLA. Der goldene Oktober hat im Vogtland und der Region seinen Einzug gehalten und verwandelt die Landschaft mit seinen bunten Farben und Blättern. Aber auch die bunten Drachen der Kinder und Jugendlichen, die sich im herbstlichen Wind wiegen, gehören ebenso zu dieser Jahreszeit und sind schon lange Tradition.
Wenn auch der Weltkindertag schon länger vorbei ist, so hat doch der Ortsteilrat des Greizer Ortsteiles Gommla am Eingang zur Stadt an die Kinder und Jugendlichen von Gommla und Umgebung, und dazu gehört auch die Stadt Greiz, gedacht und veranstaltet sein schon traditionelles Drachenfest am Samstag, den 16. Oktober 2021.
Der Ortsteilbürgermeister Harry Reinhold sowie die Mitglieder des Gommlaer Ortsteilrates laden alle Kinder und Jugendlichen aus Gommla, den umliegenden Ortschaften und natürlich auch aus der Stadt Greiz dazu herzlich ein. Treffpunkt für alle ist die Gommlaer Wendeschleife, wo man sich um 14 Uhr einfinden sollte. Für alle, die motorisiert nach Gommla kommen wollen – genügend Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.
Es wird wieder ein tolles Bild, wenn sich die bunten Drachen über den Dächern von Gommla im Winde wiegen und die Augen der Drachenlenker leuchten lassen. Natürlich werden die schönsten sowie interessantesten Drachen und die die am höchsten steigen prämiert, so dass der eigenen Kreativität beim Drachenbau freien Lauf gelassen wird.
Vati und Mutti, Oma und Opa sowie die Geschwister und Freunde sind in Gommla ebenso herzlich willkommen, um das Spiel der bunten Drachen im herbstlichen Wind zu genießen. Auch für das leibliche Wohl aller ist an diesem Nachmittag mit Spezialitäten vom Grill bestens gesorgt.
Also auf zum traditionellen Gommlaer Drachenfest!

Service:
Gommlaer Drachenfest
Samstag, 16.10.2021, ab 14 uhr
Treffpunkt: Gommlaer Wendeschleife

Peter Reichardt @11.10.2021