Website-Icon Vogtlandspiegel

ASV Gommla 1882: Martin Köster holte sich den Tagessieg der zweiten Runde im Skatturnier

ASV Gommla 1882: Martin Köster holte sich den Tagessieg der zweiten Runde im Skatturnier

Martin Köster (M.) der Tagessieger der zweiten Runde im Skatturnier 2017/18 beim ASV Gommla 1882. Foto: Peter Reichardt

Nach dem zweiten Spieltag wurde die vorläufige Gesamtwertung im ASV Gommla 1882 durcheinander gewirbelt

GOMMLA. Karlheinz Ernst hieß der Sieger der ersten Runde des Skatturniers 2017/18 beim ASV Gommla 1882. Er setzte damit erste Prämissen in der Turnierserie 2017/18 um den Skatmeister des Vereins. Doch wie geht es weiter ? Sind doch sieben Runden in dieser Turnierserie angesetzt.

In der zweiten Runde, die kurz vor dem ersten Advent gespielt wurde, waren doch einige Überraschungen zu verzeichnen, die einiges in der Wertung und Platzierung für die Gesatwertung durcheinander warfen. Interessant das Spielgeschehen am Spieltag, versuchten doch die Skatspieler ihre Blätter auszureizen und das mit teilweise unterschiedlichen Erfolg.

Martin Köster war es, der mit insgesamt 1.948 Punkten in zwei Serien sich den Tagessieg sicherte. Interessant auch, dass er damit seine Platzierung in der aktuellen Gesamtwertung doch mächtig aufbessern konnte.
Ulrich Geyer, der Gommlaer Lokalmatador, setzte sich mit 1.864 Punkten auf den zweiten Platz der Tageswertung und wiederholte seinen Erfolg aus der ersten Runde der Turnierserie 2017/18.

Auch Hans-Jürgen Dräger konnte mit 1.801 Punkten sich toll in Szene setzen und den dritten Platz in der Tageswertung erkämpfen.
Roland Sippel spielte 1.532 Punkte ein und kam damit auf Platz Vier der Tageswertung.
Ihm folgten auf den weiteren Plätzen mit 1.432 Punkten Harry Grieger, mit 1.286 Punkten Harald Geiler und mit 949 Punkten Gerhard Geyer.
Ein spannendes und interessantes Tagesergebnis dieses zweiten Spieltages im Skatturnier 2017/18 beim ASV Gommla 1882, das in der Gesamtwertung nach zwei Runden einige Veränderungen in der Tabelle bewirkte.

Die Platzierungen im Skatturnier 2017/18 beim ASV Gommla 1882 nach der zweiten Tuirnierrunde:
Ulrich Geyer – 4.141 Punkte
Martin Köster – 3.741 Punkte
Harry Grieger – 3.590 Punkte
Hans-Jürgen Dräger – 3.058 Punkte
Roland Sippel – 2.967 Punkte
Karlheinz Ernst – 2.587 Punkte
Gerhard Geyer – 2.547 Punkte
Hans Thomys – 1.884 Punkte
Ulrich Prüfer – 1.573 Punkte
Harald Geiler – 1.286 Punkte
Hartmut Teichmann – 1.247 Punkte

Damit setzte sich Ulrich Geyer, mehrfacher Skatmeister beim ASV Gommla 1882 in den vergangenen Jahren, an die Spitze der Tabelle und meldete erneut seine Ambitionen auf den Meistertitel 2017/18 an.

Doch zwei Runden sind erst gespielt und in den kommenden fünf Runden des Skatturniers 2017/18 beim ASV Gommla 1882 kann noch viel geschehen.
Interessante und spannende Skatrunden stehen also noch aus.
Übrigens, die dritte Runde dieses Skatturniers ist auf den 16. Dezember im Vereinsheim des ASV Gommla 1882 auf dem Gommlaer Sportplatz angesetzt worden.

Peter Reichardt @08.12.2017

Die mobile Version verlassen