Website-Icon Vogtlandspiegel

Harry Grieger baut Führung beim Skatturnier des ASV Gommla 1882 e.V. aus

Die Führenden in der Gesamtwertung verteidigen ihre Platzierungen

Skatturnier des ASV Gommla 1882
Die Tagessieger der dritten Runde des Skatturniers beim ASV Gommla 1882 e.V. Ulrich Geyer, Harry Grieger und Gerhard Geyer ( von links ).
Foto: Peter Reichardt
GOMMLA. Die dritte Runde des Jubiläumsturniers im Skat beim ASV Gommla 1882 e.V. ist Geschichte, wurde sie doch am Samstag im Vereinsheim auf dem Sportplatz ausgespielt. Jubiläumsturnier? – so wird sich sicher mancher fragen. Ja, es wird im fünften Jahr in Folge gespielt und hat sich in dieser Zeit einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Im Januar konnte man lesen : „Nach der zweiten Runde hat die Tabellenführung gewechselt. Harry Grieger hat sich mit 4.788 Punkten an die Spitze gesetzt.“ Das Fazit der dritten Runde dieses vereinsinternen Skatturniers des ASV Gommla 1882 e.V. 2015 – Harry Grieger hat seine Führung ausgebaut, und das mit überzeugenden Punktestand.
Doch erst einmal wurden die Plätze an den Tischen ausgelost und in zwei Spielrunden der Tagessieger ermittelt. Eine Besonderheit hatte dieses Turnier aufzuweisen, waren doch im Turnierverlauf drei Spieler auf 0. Doch alle Skatfreunde hatten am Turnierende schwarze Zahlen, wenn auch einigen die Karten an diesem Tag nicht immer wohl gesonnen waren. Doch das tat dem allgemeinen Spaß an diesem Turnier keinen Abbruch. Im Gegenteil! Es wurde konzentriert gespielt, obwohl auch eine ganze Menge „Flachserei“ mit im Spiel war. Tagessieger wurde mit 2.476 Punkten Harry Grieger, der Sieger der zweiten Turnierrunde. Er konnte erneut eine erkleckliche Zahl von Punkten auf sein Gesamtkonto häufen. Ihm folgte auf dem Silberrang Ulrich Geyer, der eigentliche Favorit des Jubiläumsturniers, mit 2.308 Punkten und auf dem Bronzeplatz Gerhard Geyer mit 1.295 Punkten. Auf weiteren Plätzen dieser Tageswertung folgten Roland Sippel mit 1.292 Punkten, Hans-Jürgen Dräger mit 1.271 Punkten und Ulrich Prüfer, der Vereinsvorsitzende, mit 1.237 Punkten.
Nach der dritten Turnierrunde im vereinsinternen Skatturnier des ASV Gommla 1882 e.V. 2014/15 hat sich an der Gesamtwertung nichts geändert. Ganz im Gegenteil! Harry Grieger hat mit 7.255 Punkten seine Führung weiter ausgebaut und geht nunmehr als Favorit in die nächste Runde dieses Turniers, die im März ausgespielt wird. Auch auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung gab es ebenfalls keine Veränderung. Ulrich Geyer gab mit seinen 6847 Punkten die Anwartschaft auf den Turniersieg noch nicht auf, da ja noch zwei Runden im Turnier zu spielen sind. Auch Ulrich Prüfer, der Vereinsvorsitzende des ASV Gommla 1882 e.V., konnte den dritten Platz mit 4.118 Punkten in der momentanen Gesamtwertung behaupten und damit im Konzert der Ersten mitspielen. Auf weiteren Plätzen in der Gesamtwertung folgten mit 3.201 Punkten Gerhard Geyer und mit 2867 Punkten Roland Sippel. Also insgesamt doch schon eine relative Spreizung bei den Punkten und Plätzen in diesem Turnier, das mit seinen zwei weiteren Runden noch für einige Überraschungen gut ist. Ein Skatturnier, das im geselligen Leben des Greizer Ortsteiles nicht mehr wegzudenken ist.
Peter Reichardt @01.03.2015

Die mobile Version verlassen