Website-Icon Vogtlandspiegel

Steffen Geyer ist Tagessieger in Runde 5 des Gommlaer Skatturniers

Steffen Geyer ist Tagessieger in Runde 5 des Gommlaer Skatturniers

Die 5. Runde des vereinsinternen Skatturniers des ASV 1882 Gommla wurde am Freitag ausgespielt. Foto: Peter Reichardt

Ulrich Geyer behauptet weierhin die Tabellenführung in der Gesamtwertung
GOMMLA. An der Tabellenführung beim vereinsinternen Skatturnier des ASV Gommla 1882 e.V. hat sich nach der fünften Runde nichts geändert – so die Nachricht vom Wochenende. Ulrich Geyer führt weiter, jetzt mit 10.953 Punkten, die Tabelle an und hat sich einen Vorsprung von rund 1.800 Punkte zum Tabellenzweiten Ulrich Prüfer ( 9.159 Punkte ), dem Vereinsvorsitzenden des ASV Gommla 1882 e.V. erarbeitet. Doch Tagessieger der fünften Runde dieses Skatturniers waren beide nicht. Hier setzte sich Steffen Geyer mit 2.290 Punkten in zwei Spielserien durch und konnte sich damit in der Gesamtwertung von Platz 6 auf Platz 3 verbessern. Ein Skatabend am Freitag im Vereinsheim des ASV Gommla 1882 e.V. auf dem Gommlaer Sportplatz, der doch einiges in der Platzierung durcheinander warf und manchen der Teilnehmer des Skatturniers verblüfft aus der Wäsche schauen ließ. Da wurden Spiele gewonnen, die eigentlich nicht gewonnen werden durften, aber auch Spiele verloren, die eigentlich sicher waren. Oder anders gesagt, das Kartenglück zeigte mal da und mal da hin, so dass Spekulation und Realität miteinander zu kämpfen hatten. Doch, wie schon in den vergangenen Turnierrunden, im Rahmen des deutschen Regelwerkes des Skatspiels, über das der Turnierleiter wachte. Da gab es in der Tageswertung doch einige nicht erwartete Ergebnisse, die die Gesamtwertung an einigen Stellen gehörig durcheinander wirbelten. Tagessieger wurde mit 2.290 Punkten Steffen Geyer, der sich damit von Platz 6 auf Platz 4 in der Gesamtwertung vor arbeitete. Zweiter der Tageswertung wurde mit 2166 Punkten Ulrich Geyer, der seine Gesamtführung auf 10.953 Punkte ausbaute. Hans-Jürgen Dräger wurde mit 2.076 Punkten Tagesdritter und schob sich damit von Platz 9 auf Platz 7 der Gesamtwertung. Auch Roland Sippel, er erspielte 1.900 Punkte und Platz 4 in der Tageswertung, verbesserte sich in der Gesamtwertung des Turniers von Platz 7 auf Platz 5. Bei Ulrich Prüfer ging an diesem Tag nicht viel. Insbesondere in der zweiten Runde der Tageswerrtung wollte so gut wie nichts gelingen, so dass nur 1.377 Punkte in der Tageswertung erreicht wurden, was Platz 5 bedeutete. Doch Platz Zwei in der Gesamtwertung konnte er noch verteidigen. Auch Martin Köster war mit 1.177 Punkten in der Tageswertung nicht gerade erfolgreich, doch seinen vierten Platz in der Gesamtwertung nach der fünften Runde konnte er verteidigen. Gerhard Geyer erreichte nur 1.089 Punkte und musste damit seinen 6. Platz in der Gesamtwertung räumen. Er rutschte auf den achten Platz ab.

Die Gesamtwertung in der Tabelle nach der fünften Runde in der Turnierserie:
Ulrich Geyer – 10.953 Punkte
Ulrich Prüfer – 9.159 Punkte
Steffen Geyer – 8.204 Punkte
Martin Köster – 7.851 Punkte
Roland Sippel – 7.637 Punkte
Bernd Pohl – 7.301 Punkte
Hans-Jürgen Dräger – 7.102 Punkte
Gerhard Geyer – 7.089 Punkte
Harry Grieger – 5.599 Punkte
Klaus-Peter Erler – 1.994 Punkte
Bodo Freinatis – 1.874 Punkte
Frank Schneider – 1.716 Punkte
Leo Alexnat – 1.353 Punkte
Karl-Heinz Ernst – 1.144 Punkte

Doch damit ist natürlich noch nicht aller Tage Abend, werden doch in dieser Turnierserie noch zwei Runden bis zum Sieg gespielt, so dass sich da noch einiges ändern kann. Man darf also schon jetzt auf die nächste Runde des Skatturniers beim ASV Gommla 1882 e.V. gespannt sein, die Mitte März 2016 gespielt wird.

Peter Reichardt @28.02.2016

Die mobile Version verlassen