Website-Icon Vogtlandspiegel

Zweite Runde des Skatturniers wirbelte Tabellenspitze durcheinander

Skatturnier des ASV Gommla 1882

Angespannte Konzentration an den Spieltischen beim Skatturnier des ASV Gommla 1882. Foto: Peter Reichardt

Tagessieger beim Skatturnier des ASV Gommla 1882 wurde der Vereinsvorsitzende Ulrich Prüfer
GOMMLA. Runde Zwei im vereinsinternen Skatturniers des ASV Gommla 1882 wurde am Freitagabend im Vereinsheim auf dem Sportplatz ausgespielt, so die Nachricht vom Vereinsvorstand. In Runde Eins, die im Oktober dieses Jahres gespielt wurde, hatte Bernd Pohl mit 2715 Punkten die Nase vorn. Doch in der zweiten Runde dieser Turnierserie waren ihm die Karten nicht so hold und er büßte eine ganze Menge Punkte ein.
Doch erst einmal zu Runde Zwei dieses vereinsinternen Skatturniers. Auch in dieser Runde wurden zwei Serien zu je 36 Spielen gespielt, wobei Gerhard Geyer nach der ersten Serie mit 1542 Punkten eindeutig vorn lag. Ihm folgte mit 1231 Punkten der Vorjahresmeister des ASV Gommla 1882 Ulrich Geyer und der Vereinsvorsitzende Ulrich Prüfer mit 1174 Punkten. Doch damit war der Turnierabend noch nicht zu Ende, galt es doch auch in der zweiten Spielserie zu bestehen. Und da war Ulrich Prüfer mit 1527 Punkten nicht zu schlagen. Ihm folgte mit 1031 Punkten Hans-Jürgen Dräger und mit 973 Punkten Harry Grieger.
Eine interessante Konstellation nach zwei Spielserien, die Ulrich Prüfer, der Vereinsvorsitzende des ASV Gommla 1882, mit gesamt 2701 Punkten als Tagessieger sah. Er hatte in der zweiten Spielserie gegenüber der ersten noch zugelegt und den Tagessieg verdient gewonnen. Auf dem zweiten Platz der Tageswertung kam Gerhard Geyer mit 2457 Punkten, der in der zweiten Spielserie 915 Punkte erreichte. Platz Drei der Tageswertung ging an Ulrich Geyer, der Vorjahressieger, mit 1969 Punkten, der in der zweiten Spielserie nur 738 Punkte erreichte. Auf Platz 4 der Tageswertung kam, wie in der ersten Runde des Turniers, Steffen Geyer, der 1910 Punkte einspielte. Platz 5 der Tageswertung ging mit 1693 Punkten an Hans-Jürgen Dräger, der in der ersten Runde im Oktober Platz 8 belegte. Platz 6 der Tageswertung ging mit 1655 Punkten an Harry Grieger, der in der ersten Turnierrunde im Oktober auf dem zweiten Platz ( 1846 Punkte ) einkam. Roland Sippel, Martin Köster und Bernd Pohl folgten in der Tageswertung in der genannten Reihenfolge.
Damit gab es bereits in der zweiten Runde des vereinsinternen Skatturniers 2015/16 des ASV Gommla 1882 einen Wechsel an der Tabellenspitze. Nach der zweiten Runde führt Ulrich Prüfer, der Vereinsvorsitzende, mit 4490 Punkten. Gerhard Geyer, nach der ersten Runde noch Fünfter, kam auf 4131 Punkte und Platz Zwei der Tabelle, während Bernd Pohl von seinem Sieg in der ersten Runde zehrte und mit 3958 Punkten den dritten Platz in der aktuellen Tabelle belegt. Steffen Geyer steht bei 3670 Punkte und damit auf dem vierten Platz der aktuellen Tabelle, während Ulrich Geyer, der Vorjahresmeister, mit 3530 Punkten auf Tabellenplatz 5 steht. Tabellenplatz 6 belegt mit 3501 Punkten Harry Grieger, während Martin Köster mit 3246 Punkten auf Platz 7 steht. Tabellenplatz 8 geht mit 2680 Punkten an Hans-Jürgen Dräger und Tabellenplatz 9 mit 2552 Punkten an Roland Sippel.
Man darf also gespannt sein, wie sich diese Entwicklung nach der dritten Turnierrunde, die Anfang Dezember 2015 ausgespielt wird, weiter entwickelt.

Peter Reichardt @15.11.2015

Die mobile Version verlassen