Website-Icon Vogtlandspiegel

ASV Gommla 1882: Traditionsreiches Skatturnier

Ulrich Geyer übernimmt Tabellenspitze beim Skatturnier

Spielszene des vereinsinternes Skatturniers des ASV Gommla 1882 e.V. Foto: Peter Reichardt

ASV Gommla 1882 führt tradfitionsreiches Skatturnier fort und bindet damit ältere Vereinsmitglieder in das Vereinsleben ein

GOMMLA. Im Oktober 2016 fand die erste Runde der neuen Skatmeisterschaft des ASV Gommla 1882 für die Saison 2016/17 statt – mit dem Sieg von Ulrich Geyer ( 2656 Punkte ), gefolgt von Martin Köster ( 2374 Punkte ) und Steffen Geyer ( 2263 Punkte ).
Eine neue Skatsaison 2016/17 beim ASV Gommla 1882, die alte Bekannte, aber auch einige neue Gesichter und in der ersten Runde acht Skatspieler an den Tischen sah.
Erfreulich die Beteiligung der Skatfreunde des ASV Gommla 1882 in der zweiten Runde dieses vereinsinternen Skatturniers, die im Dezember über zwei Serien gespielt wurde.
Hatten sich doch 11 Teilnehmer in die Spielerliste eingetragen, so dass an drei Tischen gespielt wurde. Steffen Geyer war verhindert und konnte diese Runde nicht mitspielen.
Damit stand die Frage offen, was schaffen Ulrich Geyer, Martin Köster und die anderen Altbekannten in dieser zweiten Runde des Skatturniers, um sich vom Feld abzusetzen ?
Um es vorweg zu nehmen! Ulrich Geyer spielte zwar gut und holte knapp 2000 Punkte, konnte aber die zweite Runde dieses Skatturniers nicht gewinnen.
Sieger an diesem Tag wurde Ulrich Prüfer, der Vereinsvorsitzende des ASV Gommla 1882, der in den zwei Serien 1994 Punkte einspielte und sich ganz knapp den Tagessieg holte. Mit einem Abstand von 8 Punkten war es Martin Köster ( 1986 eingespielte Punkte ), der sich dem Vereinsvorsitzenden beugen und damit geschlagen geben musste.
Auf den dritten Platz der Tageswertung mit 1971 Punkten kam Ulrich Geyer, der Vorjahressieger, und sicherte sich damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung.
Bekanntlich werden sieben Runden in diesem Skatturnier 2016/17 gespielt. Auf den Plätzen der Tageswertung folgten
Hartmut Teichmann mit 1931 Punkten
Bodo Freinatis mit 1896 Punkten
Manfred Böttger mit 1843 Punkten
Roland Sippel mit 1776 Punkten
Hans Thomys mit 1741 Punkten
Karl-Heinz Ernst mit 1438 Punkten
Harry Grieger mit 1432 Punkten
Gerhard Geyer mit 355 Punkten

Eine Tageswertung dieser zweiten Runde im Skatturnier des ASV Gommla 1882, die an der Spitze der Gesamtwertung nach zwei Runden doch schon einige Lücken in das Teilnehmerfeld riss.
So führt Ulrich Geyer mit insgesamt 4627 Punkten das Teilnehmerfeld an und machte seine Ambitionen auf den Turniersieg 2016/17 deutlich. Doch auch Martin Köster ist mit 4360 Punkten noch weit vorn mit dabei, während zum Dritten der Gesamtwertung nach zwei Runden mit 3861 Punkten, der Vereinsvorsitzende Ulrich Prüfer, doch schon ein Loch von rund 800 Punkten zum Ersten, Ulrich Geyer klafft.
Doch auch Hans Thomys ( 3696 Punkte ) und Harry Grieger ( 3049 Punkte ) haben in den noch folgenden Runden dieses Skatturniers 2016/17 des ASV Gommla 1882 noch die Möglichkeit aufzuschließen, wobei man ganz grundsätzlich festhalten muss, dass in den noch zu spielenden fünf Runden vieles noch gedreht und auf den Kopf gestellt werden kann.
Das könnte sich bereits in der nächsten Turnierrunde abzeichnen, die am 7. Januar 2017 um 13 Uhr im Vereinsheim des ASV Gommla 1882 auf dem Gommlaer Sportplatz gespielt wird.

Allen Freunden, Gönnern und Mitgliedern des ASV Gommla 1882 wünscht der Vorstand eine frohe, geruhsame und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 sowie viel Gesundheit und persönlichen Erfolg für die kommende Zeit.

Peter Reichardt @16.12.2016

Die mobile Version verlassen