Arthur Schmidt gewinnt Logowettbewerb 200 Jahre Sparkasse Gera-GreizDie Jury zum Logowettbewerb 200 Jahre Sparkasse Gera-Greiz: Holger-Peter Saupe, Leiter der Kunstsammlung Gera, Astrid Lindinger, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Kunstsammlung Gera, Ingo Süß, Geschäftsführer Gera-Web GmbH, Dr. Hendrik Ziegenbein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz, Dr. Ulf Häder, Direktor der Staatlichen Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz, und Gabriele Fischer, Fachberaterin Kunst. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Jury wählt aus 30 Entwürfen den Sieger aus

Die Resonanz ist überwältigend: rund 30 Entwürfe wurden für den Logowettbewerb „200 Jahre Sparkasse Gera-Greiz“ eingereicht. Die fachkundige Jury hatte die Qual der Wahl – und entschied sich nach eingehender Diskussion für den Entwurf, den Arthur Schmidt aus Öhringen eingereicht hatte.

Aus Sicht der Jury zeichnet sich das preisgekrönte Logo dadurch aus, dass es Geschichte, Tradition und Moderne vereint: 200 Jahre Sparkasse mit Zukunft. Die Jury bedankt sich bei den zahlreichen Einsendern, die mit kreativen Ideen das Thema „200 Jahre Sparkasse Gera-Greiz“ umgesetzt haben.

Der Logowettbewerb war im September 2023 ausgeschrieben worden.Für den preisgekrönten Entwurf wurde ein Preisgeld von 1.000 Euro ausgelobt