11. Sport- und Sommerfest des Greizer SVDie Altherrenmannschaft des SV Greiz siegte beim Turnier. Foto: Peter Reichardt

Greizer SV lud am Wochenende zum 11. Sport-und Sommerfest ein – Altherrenfußballer eröffnen das Wochenende

GREIZ. Drei Tage Sport- und Sommerfest beim Greizer SV am Wochenende auf der Volkssportanlage im Greizer Aubachtal – das Fest hatte wetterseitig von allem etwas zu bieten. Das 11. Sport- und Sommerfest des Greizer SV stand dabei ganz im Zeichen des Fußballes, war doch am Samstag die 3. Greizer Stadtmeisterschaft im Fußball auf Großfeld in das Programm dieser drei Tage integriert. Und, ja auch kurzfristige Spielabsagen einiger Mannschaften prägten das sportliche Geschehen auf der Greizer Volkssportanlage.

Traditionsgemäß eröffneten die Alten Herren mit ihrem fußballerischen Können am Freitagabend das Sport- und Sommerfest des Greizer SV mit einem entsprechenden Fußballturnier. Erinnern wir uns: Die SG VFC Reichenbach/SG Rotschau holte sich im vergangenen Jahr den Pokal. In diesem Jahr standen, durch verschiedene Mannschaftsasagen bedingt, nur die Geraer Gäste des Lusaner SC den Alten Herren des Greizer SV gegenüber.
Trotzdem ein sehenswertes und faires Spiel beider Mannschaften über 2 x 40 Minuten Spielzeit gegeneinander mit doch einer erklecklichen Anzahl von Toren. Fünf Treffer fielen insgesamt.

In der ersten Halbzeit beschnupperten sich beide Mannschaften und suchten die Schwächen des anderen, so dass es zur Halbzeit 0:0 stand. In der zweiten Halbzeit wollte man es dann von beiden Seiten wissen. Wolfgang Franke eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 für den Greizer SV. Doch die Geraer Gäste vom Lusaner SC reagierten prompt durch das 1:1 zum Ausgleich durch Tino Papst, der dann auch noch gleich einen Treffer nachlegte und die Geraer Gäste zur 1:2 Führung schoss. Doch erneut war es Wolfgang Franke, der für den Greizer SV zum 2:2 Ausgleich einschoss.

Den Deckel machte Norman Beyer vom Greizer SV mit seinem Treffer zum 3:2 Endstand zu. Damit ging in diesem Jahr der Pokal im Altherrenfußball beim 11. Sport- und Sommerfest des Greizer SV an den Gastgeber.
Karl-Heinz Stark leitete das Spiel in altbewährter Manier, hat er doch bereits weit über 1000 Spiele in seiner Schiedsrichterkariere gepfiffen.

Trotz eines kleinen bitteren Beigeschmacks wegen der Spielabsagebn ein tolles Altherrenfußballspiel mit sehenswerten Spielzügen, tollen Kombinationen, packenden Zweikämpfen und blitzschnellen Reaktionen der Aktiven.
Natürlich feierten die Fußballfreunde aus dem Greizer Aubachtal mit ihren Gästen noch weit in die Nacht hinein, denn der Wettergott hatte am Freitag ein Einsehen mit den Veranstaltern und hielt seine Regenschleusen geschlossen.

Peter Reichardt @19.07.2016

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.