Thüringer RadsportnachwuchsRadsport

Der Thüringer Radsportnachwuchs beim Wintercross in Altenburg – Vier Sportler des 1. RSV 1886 Greiz waren am Start

GREIZ. Im Winter werden die Straßenradrennfahrer gemacht – so die allgemeine Meinung der sportlich interessierten Radfahrer. So auch beim 1. RSV 1886 Greiz sowie dem Talentförderzentrum Radsport des Landkreises Greiz.
Da stehen derzeit Kraft- und Ausdauertraining sowie die Entwicklung von Kondition auf dem Trainingsprogramm.
Doch nur Training ist auch nicht so das Wahre, denn sich mit mit anderen im Wettkampf messen und zu sehen wo man leistungsseitig steht, das gehört genau so zur regelmäßigen sportlichen Betätigung.
Deshalb auch waren vier junge Radsportler des 1. RSV 1886 Greiz unlängst in der Skat-Bank-Arena in Altenburg zum Crosslauf Radsport, um sich mit jungen Nachwuchsradsportlern beiderlei Geschlechts aus ganz Thüringen auf der Laufcross-Strecke zu vergleichen und dabei möglichst weit vorn zu landen.

Mit Adina Kanis und ihrem Bruder Cedrik sowie Lennox Lasch und Albert Klein waren vier Nachwuchsradrennsportler aus Greiz dabei, die sich achtbar im großen Konzert der unterschiedlichen Starterfelder schlugen.
Hervorzuheben der sechste Platz von Adina Kanis in der Altersklasse U13 weiblich. Aber auch der elfte Platz ihres Bruders Cedrik bei den Jungen U11 ist aller Ehren wert und zeigt den Trainingsfleiß sowie die Trainingsintensität der beiden mit dem sie ihren Sport betreiben.
Lennox Lasch und Albert Klein ( beide Jungen U13 ) konnten sich mit Platz 15 bzw. Platz 12 im Mittelfeld ihrer Altersklasse einordnen.

Also gute Wettkampfergebnisse der Greizer Nachwuchssportler im Radfahren, die für die kommende Saison im Frühjahr 2017 doch einige Hoffnungen keimen lassen.

Interessant, dass nicht nur die aktiven Nachwuchssportler an ihrer Form und Kondition arbeiten, sondern auch der Trainerstab sowie der Vereinsvorstand des 1. RSV 1886 Greiz am weiteren Aufbau des Talentförderzentrums Radsport arbeiten. https://www.vogtlandspiegel.de/1-rsv-1886-greiz-adina-kanis-holt-platz-sechs-in-der-skat-bank-arena-altenburg/1872868/
So findet am 16. Februar 2017 in der Sporthalle der Greizer Goetheschule eine Sichtungsveranstaltung für Nachwuchsradfahrtalente statt, aus der hoffentlich weitere junge Radsportler für den 1. RSV 1886 Greiz rekrutiert werden können.

Übrigens! Wettkampf und dessen Ergebnis ist der Gradmesser des eigenen Leistungsstandes. Deshalb auch starten am 26. Februar 2017 erneut Mädchen und Jungen des 1. RSV 1886 Greiz bei der Athletik-Überprüfung des Thüringer Radsportverbandes in Erfurt.

Peter Reichardt 09.02.2017