Website-Icon Vogtlandspiegel

1. Greizer Hochzeitsmesse: Ideen für den schönsten Tag im Leben

1. Greizer Hochzeitsmesse in der Vogtlandhalle

Friseurin Stefanie Feustel (l.) berät zu einer Hochzeitsfrisur.

Greizer Gewerbeverein kann mit dem Verlauf und Besuch der 1. Hochzeitsmesse vollauf zufrieden sein

GREIZ. Die meisten Brautpaare haben einen großen Wunsch: Der Tag der Hochzeit soll für sie und die Gäste unvergesslich werden. Was liegt also näher, als sich im Vorfeld des „großen Tages“ Ideen und Inspirationen zu holen?
So lautete der erklärte Anspruch der 1. Hochzeitsmesse, die am Sonntag in der Vogtlandhalle Greiz mit großem Erfolg über die Bühne ging. Organisert wurde das Event vom Greizer Gewerbeverein, der Brasserie Malz und der Inhaberin des Services „Creativ für Sie“, Gabriele Feustel-Lochner. Über 30 Aussteller präsentierten sich mit ihren Leistungen und Produkten rund um das Thema Heiraten und Feiern. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm.

„Paare, die sich trauen wollen, aber auch Geburtstagskinder und Jubilare stehen vor einem gewaltigen Organisationsproblem“, weiß Marianne Hauptmann aus eigenen Erfahrungen. „Bis alles für den großen Tag bestellt und geregelt, müssen zahlreiche Vorbereitungen getroffen werden – deshalb schaue ich mich heute hier um.“ Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte: „Ich kann heute eine Vielzahl von Anregungen mit nach Hause nehmen“, so die Greizerin.

Die angebotene Leistungspalette ließ wahrlich keine Wünsche offen: Braut-und Festmoden, Friseursalons, Bäcker und Konditoren, Reiseveranstalter, Floristen, Hoteliers, Feuerwerker, Maßschneider, Wohnungsmakler, Uhren-und Schmuckanbieter – die Besucher der Hochzeitsmesse wurden mit einer unbeschreiblichen Fülle an neuen Ideen und Impulsen belohnt.

„Wichtig ist, den Brautpaaren mit Rat und Tat zur Seite stehen“ wie es Gabriele Feustel-Lochner formulierte. Im Konferenzraum der Vogtlandhalle im 1. Obergeschoss offerierte sie eine festliche Tafel, die in ihrem perfekten Arrangement zum Augenschmaus wurde.

Das große Interesse der Besucher bestätigten Severin Zähringer von der Reichenbacher Agentur „realitätsverlust“ und Fotografin Katrin Fetzer. „Die Leute sind sehr aufgeschlossen und wollen sich umfassend informieren“, befand auch Makler Jan Popp. „Der Besucherstrom riss nicht ab; seit Öffung der Hochzeitsmesse herrschte hier reger Betrieb“, ergänzte Corinna Zill, die Leiterin der Greiz-Info, die ebenfalls mit einem Präsentationsstand vertreten war.

Mit dem Verlauf des Tages zeigten sich der Vorsitzende des Gewerbevereins, Tom Steudel, und Vorstandsmitglied Michael Täubert sehr zufrieden. „Bis zur letzten Minute trafen Anmeldungen von Händlern ein; die letzten Wochen waren sehr abwechslungsreich und das Thema dominierte“, so Michael Täubert. „Die Auswahl an Partnern und Ausstellern stellte eine bunte Mischung aus den Leistungen rund um den besonderen Tag dar. Alle gaben sich sehr viel Mühe und gestalteten die Messestände aufwändig und liebevoll.“ Das konnte Tom Steudel nur unterstreichen. So stehe einer Auflage „Hochzeitsmesse 2.0 “ im kommenden Jahr nichts im Wege, kündigte der Greizer bereits an.

Antje-Gesine Marsch @17.10.2016

Die mobile Version verlassen