Gestern fand ein Tischgespräch mit der Wirtschaft statt Zu Tisch mit Tischner hieß es am gestrigen Donnerstag in Gera. MdL Christian Tischner (r.) im Gespräch mit Jürgen Kepke. Foto: MdL Chr. TischnerGERA/GREIZ. Zu „Tisch mit Tischner“ hieß es am Donnerstag vor Ort in der Wirtschaftsgesellschaft Ostthüringen mbH in Gera. Im Gespräch mit Jürgen Kepke, Geschäftsführender Gesellschafter der WFG, setzte der Landtagsabgeordnete Christian Tischner (CDU) seinen Dialog mit der Wirtschaft im Wahlkreis fort. Neben einer kurzen Bilanz über die wirtschaftliche Entwicklung der zurückliegenden 25 Jahre, in der die WFG u.a. federführend bei der Ansiedlung von Spaleck in Greiz oder bei der Erstellung des Qualitätswanderweges durch das Elstertal wirkte, tauschten sich Tischner und Kepke vor allem über aktuelle Vorhaben aus. Die Ansiedlung der Vogtlandwerkstätten in der ehemaligen Greika VI/1 beispielsweise oder die Vorhaben im Projekt Landaufschwung und LEADER. „Der Dialog mit der Wirtschaft ist sehr wichtig, hier kann ich als CDU-Politiker als Netzwerker aktiv werden“, betont Tischner. Ansonsten sei es wichtig, dass man der Wirtschaft Freiheit zur Entfaltung gebe. Eingriffe in das unternehmerische Handeln, wie durch das Bildungsfreistellungsgesetz der Rot-Rot-Grünen Landesregierung, sind genau das falsche Signal, so Tischner und Kepke. Pressemitteilung MdL Christian Tischner @22.05.2015
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.