Voller Vorfreude auf neue Lokalität

Voller Vorfreude auf neue Lokalität
Jana Haucke (l.) und Lisa Hertel zeigen, in welchem Areal sich das Fotostudio befinden wird.

Express Design Jana Haucke wird in der Marktstraße 9 ihre Arbeit aufnehmen
GREIZ. „Ich bin voller Vorfreude auf unsere Arbeit in den neuen Räumlichkeiten“, versicherte Jana Haucke, Inhaberin der Firma Express Design, am Mittwochvormittag, als sie zum „Baustellenrundgang“ einlud. Wie eine Reihe anderer Unternehmen, die bis zum Jahresende in der Altstadtgalerie Greiz eingemietet waren, hatte sich die junge Frau auch nach einer neuen Lokalität umschauen müssen und wurde schließlich in dem Gebäude Marktstraße 9 fündig. Wichtig für die Unternehmerin war vor allem, dass sie reichlich Platz für das gesamte Equipment ihrer Full-Service Werbeagentur zur Verfügung hat. Logoentwicklung, Folienbeschriftung, Printprodukte, bedruckte Textilien, Webauftritte und Werbemittel gehören zum umfangreichen Portfolio der Greizer Firma. Mit 260 Quadratmetern Fläche zeigt sich Jana Haucke zufrieden – dazu gehören ein Werkstatt-und großer Ladenbereich mit Büros und Fotostudio. Neu werden eine große Anlieferzone und eine beheizbare Garage im hinteren Areal sein, in der z.B. auch in der kalten Jahreszeit Fahrzeugbeschriftungen aufgebracht werden können. Bis Jana Haucke ihre Räumlichkeiten offiziell eröffnen kann, werden zwar noch einige Wochen ins Land gehen, doch gibt es eine Übergangslösung: „Unser Vermieter, die J.E. Grimas Liegenschaftsverwaltung München kam uns sehr entgegen“, so die Unternehmerin. Während der Dauer der Sanierung bezieht sie im Hinterhaus des Gebäudes ihr Büro. „Es ist ein Provisorium, aber wir können hier ganz normal unsere Arbeit verrichten“, weist Jana Haucke darauf hin, dass gleich Anfang des neuen Jahres auch Aufsteller den Weg zu ihr zeigen. Besonders freut sich die junge Frau, dass ihre Wünsche und Vorstellungen zum Umbau in vollem Umfang berücksichtigt werden. Läuft alles nach Plan, wird die Firma Express Design im April offiziell ihre Türen in der Marktstraße 9 öffnen und die Kunden und Geschäftspartner in modernem, ansprechendem Ambiente empfangen. „Im Mai wird dann auch die Fassade in neuem Glanz erstrahlen“, freut sich Jana Haucke schon auf die schmucke äußere Hülle des altehrwürdigen Gebäudes. Lobende Worte fand sie für die Firmen der Region, die sich aktiv am Umbau beteiligen: Klaus – Elektroanlagen; Reinhold & Hentschel GmbH Heizung-Lüftung-Installation; Blase Bau GmbH Mohlsdorf; Möbel-Hierold sowie Benno Tiller. „Sie alle unterstützen uns sehr bei diesem Kraftakt.“ Auch an ihre Familie, Freunde, Bekannte und vor allem ihr Team richtet Jana Haucke ihren herzlichen Dank. „Ohne sie könnte ich das alles nicht schultern, Danke für das großes Engagement.“
Mit Eröffnung der Firma Express Design erfährt die Greizer Marktstraße eine weitere Aufwertung. In der unmittelbaren Nachbarschaft werden im neuen Jahr die Firma Sonnenschutztechnik Markus Hetzheim, ISP Computer Sven Tschirmer und das Dingsda-Geschäft ihre Pforten öffnen.

Antje-Gesine Marsch @31.12.2015

Werbeanzeigen