Vogtland PhilharmonieGreizer Sinfoniekonzert der Vogtland Philharmonie

über 140 Konzerte geplant – 53 vorerst veröffentlicht

Nach fast neunmonatiger Zwangspause gab die Vogtland Philharmonie am Dienstag und Mittwoch, 29. und 30. Juni 2021 im Neuberinhaus Reichenbach sowie am Freitag, 2. Juli 2021, in der Vogtlandhalle Greiz ihr erstes Sinfoniekonzert in diesem Jahr. Eigentlich wäre es bereits das neunte in dieser Saison gewesen, doch bekannte Gründe machten dies zunichte. Umso mehr freuten sich Musiker und Publikum auf das Wiedersehen, wie man an den vollbesetzten „Reihen“ – es galten weiterhin Corona-Abstandsregeln – sehen konnte. Im Gepäck hatte das Orchester auch zwei sehnsüchtig erwartete Flyer, die eine Terminvorschau bis zum 3. Oktober und eine Übersicht der Sinfoniekonzertreihen in Greiz und Reichenbach der kommenden Saison beinhalten. Der noch fragilen Situation sei es geschuldet, dass die kommende Saison zwar nahezu ausgebucht ist, man aber dennoch statt des sonst üblichen Jahresheftes nur den kurz gefassten Terminhorizont veröffentlicht, so Intendant Stefan Fraas in seinem Vorwort.
Die Flyer gibt es in unseren Veranstaltungshäusern und weiteren Auslagestellen in der heimatlichen Umgebung sowie zum Download auf www.v-ph.de. Hier findet man mit dem 10., 16. & 17. Juli auch noch drei Termine der aktuellen Saison im Parktheater Plauen und an der Göltzschtalbrücke.

Matthias Pohle
Dramaturgie & Öffentlichkeitsarbeit Vogtland Philharmonie