Umjubelter Festumzug durch die Stadt GreizDen 1. Platz beim diesjährigen Festumzug des Park-und Schlossfestes ging an das Billardcafé "Monte Carlo", Mohlsdorf mit ihrem Beitrag "Rock mi".

Bestes Wetter und gute Stimmung bei allen Teilnehmern
GREIZ. „Es ist nicht zu warm, nicht zu kalt und zum Glück gibt’s auch keinen Regen“, befanden die Gäste des Festumzuges, der am Sonntagmittag tausende Greizer und ihre Gäste ins Zentrum der Stadt Greiz zog. Bei herrlichem Sonnenschein konnte man den traditionellen Zug, der in diesem Jahr aus 53 Bildern bestand, verfolgen und mit Applaus seinen Gefallen ausdrücken.
Angeführt vom Bürgermeister der Stadt Greiz, Gerd Grüner sowie Vladimir Smolik aus der tschechischen Partnergemeinde Rokycany sowie Mitgliedern des Greizer Stadtrates und Ortsteilbürgermeistern zog die bunte Kolonne über die Schlossbrücke und Thomasstraße zum von-Westernhagen-Platz. Dabei präsentierten sich Sport,- Kultur-und Sozialvereine aus Greiz und der Region, Firmen und Gruppen, wie beispielsweise die Greizer Stadtführer und demonstrierten Optimismus und Lebensfreude. Eine besonders kreative Idee hatten die Mitwirkenden der Medienwerkstatt des Greizer Theaterherbstes: Mittels Transparent und dem Ruf „3-2-1-Herbstblätter“ machten sie öffentlichkeitswirksam auf ihr Projekt aufmerksam und versäumten auch nicht, jedem Teilnehmer des Festumzuges einen Flyer mit der Interbetadresse zu übergeben. „Dort wird man in Kürze Panorama-Fotos des Umzugs sehen“, wie Stefan Schmidt bereits ankündigte. (http://www. http://herbstblätter.theaterherbst.de)
Den Sieg trug in diesem Jahr die lautstarke Darbietung des Billardcafés „Monte Carlo“ Mohlsdorf davon – sie begeisterten mit „Rock mi“ und bayerischem Flair, inklusive Dirndln, Lederhosen und Schuhplattler.

Antje-Gesine Marsch @17.06.2014