TRIAS-Oberschule Elsterberg erhält HandbälleDaniel Zengerle (4.v.l.) brachte den Schülern der TRIAS-Schule Elsterberg vierzehn Handbälle mit. Links Sportlehrerin Frau Bräutigam, 3.v.l. Frau Zengerle.

Daniel Zengerle übergibt in der Sporthalle Handbälle an die Schüler der Trias-Oberschule – Die Handball-AG kann somit starten

ELSTERBERG/GREIZ. Grund zur Freude hatten am vergangenen Freitagvormittag die Schüler der TRIAS-Oberschule in Elsterberg. Mitten in der Sportstunde konnte die Pädagogin, Frau Bräutigam, einen unverhofften Besuch vermelden. Dipl.-Betriebswirt Daniel Zengerle, Leiter der ETL HOS Steuerberatungsgesellschaft, Niederlassung Weida, der zudem eine Filiale auf dem Greizer Kugleacker betreibt, brachte einen prall gefüllten Rucksack mit – der Inhalt: Vierzehn hochwertige Handbälle.
Nicht erst, seit die deutsche Männermannschaft im Januar dieses Jahres den Europameister-Titel holte, ist Handball ein Sport im Aufschwung. Davon zeigt sich Daniel Zengerle überzeugt. Durch die Spende wird es im kommenden Schuljahr möglich sein, an der TRIAS-Oberschule eine Handball-Arbeitsgemeinschaft aufzubauen. “Viele Ganztagsangebote im Bereich Sport gibt es bereits an unserer Einrichtung”, wie Nadine Zengerle betont und auf die Sparten Fußball, Tischtennis oder Tanzen verweist. Frau Zengerle wird es auch sein, die die Handballer trainieren wird.
Die Bälle wurden von den Schülern gleich mit Begeisterung in Beschlag genommen. Mit herzlichem Beifall bedankten sich die Schüler der TRIAS-Oberschule für dieses Sponsoring. Nun hoffen die Verantwortlichen nur noch, dass die Schüler das Ganztagsangebot Handball im kommenden Schuljahr gut annehmen werden.

Antje-Gesine Marsch @23.06.2016