Website-Icon Vogtlandspiegel

Das Nichts sucht Erinnerungen, Kassetten und Licht

Eröffnung 23. Greizer Theaterherbst in der Vogtlandhalle Greiz

Theaterherbst-Werkstatt plant Ausstellung zum Thema „Was bedeutet uns etwas“
GREIZ. Oft sind es Gegenstände, die für uns die Erinnerung bewahren. Bilder. Andenken. Manchmal wertvoll, meist aber nicht finanziell, dafür ideell umso mehr. Nach solchen Gegenständen hält die Schauspielwerkstatt „Nichts ist Etwas“ unter Leitung des Berliner Regisseurs Stefan Kreißig Ausschau. Aus den leihweise eingereichten Sachen soll eine kleine Ausstellung in der alten Greizer Post entstehen, die als Rahmen für die dortige Schauspielinszenierung in der Festivalwoche dient.
Gesucht wird alles, ob Omas Kochlöffel oder ein Foto vom geliebten Hund, Souvenirs vom ersten Urlaub ohne Eltern, ein Liebesbrief, der alte Teddy – und immer auch die Geschichten dazu. Ziel der kleinen Schau ist es, Gespräche anzuregen über Erinnerungen, Erlebnisse, Dinge und deren Bedeutung sowie was von ihr übrig geblieben ist. Für die Ausstellung benötigt die Werkstatt außerdem noch Lampen jeder Art, kleine Tische, alte Kassettenrekorder und Kassetten.
Fotos und Geschichten können an das Büro des Theaterherbstes, Carolinenstraße 15, 07973 Greiz, geschickt werden. Alle andere Gegenstände dort oder in der alten Post Dienstag bis Donnerstag persönlich abgeben. Telefonische Terminvereinbarung erwünscht: Theaterherbst-Büro: 03661-671050; Werkstattleiter Stefan Kreißig: 0173 172 92 97

Übrigens, unter allen Teilnehmern werden zwei Freikarten für eine Aufführung von „Nichts ist Etwas“ verlost.

Pressemitteilung Karsten Schaarschmidt Medien- und Öffentlichkeitsarbeit @17.08.2015

Die mobile Version verlassen