Stolzer Gewinn im PS-Los-Sparen nach GreizSteffen Schulthes vom Vorstand der Sparkasse Gera-Greiz gratuliert Frank Richter zum Gewinn im PS-Los-Sparen. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Steffen Schulthes vom Vorstand der Sparkasse Gera-Greiz gratuliert Frank Richter zum Gewinn im PS-Los-Sparen. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Barbara und Frank Richter ist das Lotterieglück hold

Frank Richter mochte es zunächst gar nicht fassen: Er war gerade im Auto unterwegs, als ihn der Anruf erreichte: Herr Richter, Sie haben im PS-Los-Sparen gewinnen. 2,50 Euro gewinnen zwar seine Frau Barbara und er mit ihren zehn Losen jeden Monat garantiert. Doch diesmal können sie sich über einen mittleren vierstelligen Betrag freuen.

Zum Gewinn gratulierte Steffen Schulthes vom Vorstand der Sparkasse Gera-Greiz. Seit etwa zehn Jahren spielt Familie Richter bereits im PS-Los-Sparen. Neben den Gewinnen freuen sie sich im Dezember, dass das angesparte Geld auf ihr Konto kommt. Denn von sechs Euro Loseinsatz monatlich wandern 4,80 Euro auf ihr Sparkonto, die rechtzeitig vor Weihnachten ausgezahlt werden. Ein Teil der 1,20 Euro kommt gemeinnützigen Zwecken zum Beispiel in der Stadt Greiz zugute. „Dass über die Gewinnmöglichkeit hinaus noch Gutes in der Region getan werden kann, das freut mich“, sagt Frank Richter. Und hat gleich noch einen Tipp parat: „Am besten spielt man zehn Lose. Das erhöht nicht nur die Chancen, man hat auch jeden Monat einen kleinen Gewinn sicher und im Dezember eine schöne angesparte Summe auf dem Konto.“
Das Glück im Abonnement bieten alle Geschäftsstellen der Sparkasse an. Am bequemsten ordert man es über die Homepage www.sparkasse-gera-greiz.de als PS-Dauerauftrag.