Skatturnier

Noch eine Runde bis zur Entscheidung im vereinsinternen Skatturnier des ASV Gommla 1882

Skatturnier
Skatturnier desASV Gommla 1882
GOMMLA. Die sechste und vorletzte Runde des vereinsinternen Skatturniers 2013/14 des ASV Gommla 1882 stand am vergangenen Sonnabend im Vereinsheim auf dem Sportplatz an. Und da wurde gereizt was das Zeug hielt. Wollte man doch nach dem Zwischenergebnis der fünften Runde dieses Skatturniers noch einiges gerade biegen und den doch relativ großen Vorsprung von Ulrich Geyer in der Gesamtwertung abschmelzen lassen. Dabei wurden die Karten mit allen Raffinessen und manchem Bluff gespielt, dabei überraschende Spiele gewonnen, aber auch verloren und damit die Wertungstabelle der sechsten Skatrunde durcheinander gewirbelt. In der Endkonsequenz war es der Gommlaer Steffen Geyer, der diese Runde für sich entschied und sich mit 2.335 Punkten den Tagessieg holte. Ihm folgte mit relativ knappen Rückstand Manfred Böttger mit 2.257 Punkten auf Platz Zwei der Tageswertung und Ulrich Geyer mit 1.989 Punkten auf Platz Drei der Tageswertung. Es hat sich also einiges in der Gesamtwertung getan, wenn auch Ulrich Geyer weitere Punkte auf seinem Gesamtkonto gesammelt hat. Er führt weiter die Gesamtwertung dieses Skatturniers jetzt mit 12.345 Punkten an und kann in der siebenten und letzten Runde am Gründonnerstag den Gesamtsieg der Turnierserie 2013/14 für sich perfekt machen. Auf Platz Zwei der derzeitigen Gesamtwertung liegt Harry Grieger, der immerhin 9.506 Punkte auf seinem Konto vereint. Mit 9.005 Punkten folgt Karlheinz Ernst auf den dritten Platz der Gesamtwertung, Gerhard Geyer mit 8.623 Punkten auf dem vierten Platz und Martin Köster mit 7.412 Punkten auf dem fünften Platz. Eine interessante Konstellation vor dem letzten Turniertag, die auf den vorderen Plätzen noch einiges offen lässt und sicher die 15 Teilnehmer dieses Turniers noch einmal an die Skattische holen wird. Das vereinsinterne Skatturnier des ASV Gommla 1882 hat sicher keine solch lange Tradition wie der Verein selbst, wurde es doch erst 2008 aus der Taufe gehoben. Doch erfreut es sich einer immer größeren Beliebtheit im Greizer Ortsteil. Auch ein Zeichen des Zusammengehörigkeitsgefühls im Greizer Vorort an der Eingangspforte zur Stadt Greiz.
Peter Reichardt @25.03.2014

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.