Erfolgreicher Abschluss der Aufstiegsweiterbildungen für 13 Angestellte
„Es ist geschafft“, dürfen 13 Angestellte der Sparkasse Gera-Greiz sagen, die kürzlich erfolgreich eine Aufstiegsweiterbildung absolviert haben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich in den vergangenen zwei Jahren nebenberuflich zum Sparkassenund Bankfachwirt bzw. zum/zur Sparkassenkaufmann/-frau qualifiziert und sind nun gewappnet für weitere Tätigkeiten im Haus.
„Das sind immer die schönsten Anlässe, wenn man etwas geschafft hat. Dass Sie diese berufsbegleitende Weiterbildung absolviert haben, beweist Ihren Ehrgeiz und dass Sie Ihre beruflichen Ziele selbst in die Hand nehmen“, gratuliert Dr. Hendrik Ziegenbein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz, zum Abschluss. Da das große kommunale Kreditinstitut mit rund 370 Mitarbeitern einen recht umfangreichen internen Arbeitsmarkt bietet, stehen den Absolventen zahlreiche Karrierewege offen.
Die nun zusätzlich qualifizierten Angestellten berichteten von viel neuem Wissen in kurzer Zeit und dem Auf und Ab der Selbstmotivation. Die immer praxisbezogene Vermittlung durch externe Dozenten wurde von ihnen als vorteilhaft empfunden, ebenso wie der Umstand, dass der Unterricht im Haupthaus in Gera stattfand und große Wege zur Schulungsstätte entfielen. „Wir stellen jährlich ein umfangreiches Budget für die Weiterbildungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung und unterstützen damit ihren Wissensdrang und Aufstiegsantrieb gleichermaßen“, erklärt Dr. Hendrik Ziegenbein und freut sich über die beruflichen Erfolge seiner Belegschaft.