Website-Icon Vogtlandspiegel

Rothenthaler Alpen Nacht wirft ihre Schatten voraus

Rothenthaler Alpen Nacht

Der Rumpelstilz bei der Rothenthaler Alpen Nacht 2009

Veranstaltungskomitee, Ortsteilrat Dölau/Sachswitz/Rothenthal und Tagesgruppe sind schon fleißig am Werkeln
GREIZ-ROTHENTHAL. Alpengipfel in der Umgebung von Greiz ? Manch einer wird da den Kopf schütteln und sagen, wir sind doch nicht im Hochgebirge. Sicher, das sind wir nicht, doch mit den Rothenthaler Alpen gibt es einen Höhenzug links und rechts entlang der Weißen Elster zwischen der Göltzschmündung und Greiz-Dölau, der in seiner Struktur an Hochgebirgsgipfel erinnert, wenn auch nur in Mittelgebirgshöhe. Alpenglühen ist also nicht zu erwarten, doch die Rothenthaler Alpen Nacht, die ihre Schatten schon jetzt voraus wirft, ist im Greizer Ortsteil unterdessen eine feste Einrichtung, wird sie doch in diesem Jahr bereits zum neunten Mal in Folge gefeiert. Am Sonnabend, den 14. September 2013 ab 15 Uhr steigt sie wieder am Bürgerzentrum ( Plauensche Straße ) im Greizer Süden und wird bis spät in die Nacht die Gäste und Besucher unterhalten. Und das vom Feinsten, wie von den Veranstaltern zu erfahren war. In Zusammenarbeit mit dem Ortsteilrat und der Tagesgruppe, die in den Räumen des Bürgerzentrums mit untergebracht ist, wird schon fleißig gewerkelt, sollen doch die Kinder ein richtiges Indianerfest mit Wigwam und Indianertipi am Nachmittag feiern. Für die Großen gibt es eine Modenschau des Greizer Modeexpress Nr. 1 mit seiner Herbst- und Winterkollektion und am Abend eine tolle Comedy Musik Show, die die Lachmuskeln aller arg strapazieren wird. Vieles wird an diesem Sonnabend geboten, so unter anderem eine Ausstellung des Deutschen Amateur-Radio-Clubs e.V. Die kleinen Artisten des 1.SSV Greiz e.V., die in der Sporthalle an der Regelschule Greiz-Pohlitz ihre Heimstatt haben, werden die Besucher und Gäste mit ihrem Können und ihren artistischen Übungen verblüffen. Für die musikalische Umrahmung und den guten Ton an diesem Tag sorgt in altbewährter Weise DJ Steffen und für das leibliche Wohl aller ist, wie in den vergangenen acht Jahren auch wie immer bestens gesorgt. Familienfreundlich und gemütlich – ein Wohngebietsfest am Bürgerzentrum in Greiz-Dölau, das für alle etwas bietet, einen regen Besuch verdient und nicht nur für die Bürger aus dem Greizer Süden gedacht ist. Deshalb sollte man sich schon jetzt diesen Termin im Kalender rot anstreichen und für einen Besuch vormerken.

Peter Reichardt @20.08.2013

Die mobile Version verlassen