RFV Mohlsdorf e.V. rief Pferdesportfreunde zum ChampionatDer Mohlsdorfer Hubert Jäschke belegte bei den offenen Landesmeisterschaften in Finsterwalde einen hervorragenden 4. Platz.

Hubert Jäschke vom RFV Mohlsdorf belegte Platz Vier für den Viererzug Großpferd bei offenen Landesmeisterschaft des Reit- und Fahrverbandes Berlin/Brandenburg

SONNEWALDE/MOHLSDORF. Offene Landesmeisterschaft des Reit- und Fahrverbandes Berlin/Brandenburg in Sonnewalde ( gelegen bei Finsterwalde ) für Vierspänner – „da muss ich hin und meinen Vierspänner Schweres Warmblut fahren“, so Hubert Jäschke vom RFV Mohlsdorf e.V. in den vergangenen Wochen.
Entsprechendes Training war angesagt, um am Wochenende dort zu starten und nach Möglichkeit eine gute Platzierung zu erreichen. Toll sieht es schon aus, das Gespann von Hubert Jäschke mit seinen vier Rappen und gut gelaufen sind sie im Wettbewerb auch.

Platz Drei im Dressurfahren der offenen Wertung ließ am Freitag Hoffnung auf einen Medaillenplatz keimen. Auch im Hindernisfahren durch die Kegel landete das Gespann von Hubert Jäschke auf dem Bronzeplatz und untersetzte die Medaillenambitionen des Mohlsdorfer Gespannfahrers sowie Pferdezüchters.
Bei der Marathonfahrt, dem Strecken- und Geländefahren, hat es dann nicht ganz geklappt. Insbesondere in den Hindernissen ließ Hubert Jäschke und sein Gespann einige wichtige Sekunden liegen und kam in dieser Disziplin auf Platz Vier der offenen Wertung.
In der Gesamtabrechnung der drei Disziplinen, die jeweils an einem Tag gefahren wurden, kam Hubert Jäschke mit den eingespannten Pferden Capt’n Jack, Lucky Luke, Elron und Leon auf den vierten Platz der offenen Wertung und konnte sich damit ganz ausgezeichnet präsentieren.
Ein Erfolg, der für die kommende Saison hoffen lässt.

Doch erst einmal steht als letzter großer Höhepunkt der grünen Saison für den Verein die traditionelle Fuchsjagd des RFV Mohlsdorf e.V. am 1. Oktober 2016 auf dem Programm, zu der alle Pferdesportfreunde der Region herzlich eingeladen sind.
Die Meldestelle zur Teilnahme an der Fuchsjagd des RFV Mohlsdorf e.V. lautet:

Hubert Jäschke, Beehovenstraße 26, 07987 Mohlsdorf, Tel. 03661/430973, Mobil 0172-9508 215.

Peter Reichardt @14.09.2016

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.