Regionalmanagement fördert Engagement für ein buntes VogtlandÜbergabe der Förderung an Clarissa Hopf (Vorstandsmitglied the.aRter Greiz) von Petra Vetterlein, Leiterin des Regionalmanagements der Region Greiz Foto: the.aRter Greiz

Am kommenden Sonntag findet an der benachbarten Göltzschtalbrücke das seit 2009 schon traditionell gewordene bunte Familien- und Musikfestival Rock für ein buntes Vogtland statt.

GREIZ. Bereits mit der Geburt der Idee und der Suche nach geeigneten Partnern und Befürwortern einer klaren Bekenntnis für Vielfalt und Toleranz sind es vor allem Akteure aus Greiz und Greizer Vereinen, die sich grenzübergreifend, ganz im Sinne des gemeinsamen Vogtlands verpflichten und das Event für mehrere tausend Besucher auch in 2013 wieder zu einem Erfolg werden lassen.
Das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder des Vereins the.aRter Greiz e.V. und das Zurverfügungstellen von Veranstaltungsequipment, Helferverpflegung und persönlichem Einsatz sowohl zur Vor- und Nachbereitung, als auch zum Festivaltag selbst ist Grund genug für das Regionalmanagement der Region Greiz, den Kulturverein in diesem Jahr für seine Aufwendungen finanziell zu unterstützen und so ebenfalls einen nicht zu vernachlässigenden Beitrag zu ermöglichen. Das Festival startet am Pfingstsonntag mit einem bunten Nachmittagsprogramm für die ganze Familie, ab 19 Uhr folgen die musikalischen Highlights im Abendprogramm.
Petra Vetterlein, Leiterin des Regionalmanagements der Region Greiz, betont bei der Übergabe der Förderung an Clarissa Hopf (Vorstandsmitglied the.aRter Greiz), dass persönliches Engagement von jungen Menschen in und für die Region mehr Wertschätzung erfahren soll.

Stephan Marek
Vorstandsvorsitzender the.aRter Greiz e.V. 16.05.2013

Von Leserpost