Premiere für Alleinstehende und einsame Herzen in GreizJörg Leonhardt veranstaltet am 6. April den 1. Greizer Single-Tanz. (Foto: Gerd Zeuner)

DJ Leo lädt zum ersten Greizer Single-Tanz in die Vogtlandhalle ein

Greiz. Wieviel alleinstehende Menschen in Greiz und Umgebung leben, ist nicht genau bekannt. Doch wenn man die Werte aus dem Mikrozensus des Thüringer Landesamtes für Statistik für den Landkreis zugrunde legt, dürfte die Zahl der Alleinlebenden in und um Greiz locker im unteren vierstelligem Bereich liegen.

Für die Alleinstehenden unter ihnen und einsame Herzen, die neben der digitalen Welt einmal „analog“ Kontakte knüpfen und jemanden kennenlernen möchten, gibt es demnächst ein besonderes Event in Greiz: Jörg Leonhardt aka DJ Leo veranstaltet in der Vogtlandhalle den ersten Greizer Single-Tanz. Der Abend könnte sogar für die, die sich neu verlieben möchten, eine großartige Gelegenheit dazu bieten.

„In anderen Thüringer Städten wie Kahla und Stadtroda gibt es diese Tanz-Veranstaltungen für Singles bereits seit längerem und die werden stets von hunderten Menschen besucht“, weiß Leonhardt, den alle nur Leo nennen. Er selbst hat als Veranstalter schon zahlreiche Events organisiert, beispielsweise die Greizer Nächte der DJs in der Friedensbrücke und die Reudnitzer Oldienächte. Was lag also näher, als auch einen Single-Tanz in Greiz zu organisieren? „Eine Bekannte von mir fand die Idee auch toll und unterstützt mich jetzt bei der Umsetzung“, freut sich Leo. Mit der Vogtlandhalle, in der der DJ zur monatlichen Seniorentanzveranstaltung „Darf ich bitten?“ bereits seit längerem die Scheiben auflegt, war schnell ein kongenialer Partner und die Location für den Greizer Single-Tanz gefunden.

Die Premiere für die Veranstaltung geht am 6. April, das ist ein Samstag, ab 20 Uhr über die Tanzfläche. DJ Leo wird für die musikalische Unterhaltung sorgen und Tanzbegeisterte bis in die späten Nachtstunden auf die Tanzfläche locken. Dazu legt er Hits aus den 60er bis zu den 2000er Jahren sowie aus aktuellen Charts auf. „Also querbeet, das hängt ganz vom Publikumsgeschmack ab. Und natürlich erfülle ich auch Musikwünsche“, kündigt er an. Für das leibliche Wohl wird es an dem Abend eine gepflegte gastronomische Betreuung mit Speisen und Getränken geben.

Eingeladen sind alle – egal, ob sie einen Partner suchen, gerne flirten oder einfach nur Spaß haben wollen. Für die, die jemanden näher kennenlernen möchten, wird es an dem Abend eine besondere Aktion geben. Der Vorverkauf für den 1. Greizer Single-Tanz ist bereits angelaufen. „Es wurden schon einige Tische verkauft, die ausschließlich mit Damen besetzt sind“, freut sich Jörg Leonhardt.

Tickets für den Greizer Single-Tanz gibt es in der Vogtlandhalle Greiz (info@vogtlandhalle.de | 03661 62880), Restkarten sind am 6. April ab 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Gerd Zeuner