Park-und Schlossfest: Fassbieranstich eröffnet das Programm für drei tolle Tage

Mit dem traditionellen Fassbieranstich wurde das Greizer Park-und Schlossfest 2019 eröffnet.
Mit dem traditionellen Fassbieranstich wurde das Greizer Park-und Schlossfest 2019 eröffnet.

Bürgermeister Alexander Schulze nahm den Fassbieranstich vor – Drei Tage volles Programm erwarten die Greizer und ihre Gäste

GREIZ. Bürgermeister Alexander Schulze, der am Freitagabend den traditionellen Fassbieranstich und somit die offizielle Eröffnung des dreitägigen Park-und Schlossfestes zelebrierte, hatte zwar etwas Mühe beim Vorgang, doch letztlich ging alles gut und das „Greizer“ konnte fließen. Gemeinsam mit den Sponsoren stieß er auf drei tolle Tage an. Das ausgeteilte Freibier im Anschluss fand reißenden Absatz unter den Gästen. Immer mehr füllte sich im Laufe des Freitagabends der Greizer Schlossgarten. Die Band Belle Book und Candle sorgte für beste Stimmung – und das bei herrlichem Sommerwetter. Zuvor zeigte der Greizer Fanfarenzug sein Können – eine der letzten Proben vor dem großen Abenteuer Calgary.

Rainer Marsch @15.06.2019