Website-Icon Vogtlandspiegel

SV Blau-Weiß 90 Greiz mit neuem Vorstand

SV Blau-Weiß 90: Lehrstunde erhalten

Christian Fischer aus Hohndorf stieg beim Duell um den Ball höher als Norman Voss. Foto: Michael Frotscher

Mitgliederversammlung dankte Manfred Poetschlag für sein Engagement

Greiz. Ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes – so konnte man unlängst in der örtlichen Presse die Einladung an alle Mitglieder des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. nachlesen, die am 15. März 2013 stattfand und erfolgreich über die Bühne ging. Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes konnte der scheidende Vereinsvorsitzende, Manfred Poetschlag auf eine erfolgreiche Vereinsentwicklung, sowohl in sportlicher als auch materiell-technischer Hinsicht verweisen. Insbesondere in der sportlichen Entwicklung des Vereinslebens wurden entscheidende Akzente gesetzt, spielt doch die erste Mannschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz im Spitzenfeld der Kreisliga mit. Eine Entwicklung, die man so am Anfang der Legislaturperiode nicht voraussehen konnte und die auf die aktive Mitarbeit aller Vereinsmitglieder zurück zu führen ist. Manfred Poetschlag kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Mitarbeit im neuen Vorstand. Die Vereinsmitglieder dankten ihm für seinen Einsatz sowie das gezeigte Engagement zu Gunsten des Vereins. In den neuen Vorstand des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. wurden gewählt:

Ralf Körner als Vereinsvorsitzender
Stephan Hark als Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden
Michela Kohl als Kassenwart
Danny Gneupel als Beisitzer
Fabian Reichmuth als Beisitzer
Auch neue Ziele und Aufgaben haben die Mitglieder des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. in ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung beraten und beschlossen. So soll die sportliche Zielstellung der ersten Mannschaft zum Saisonende 2012/13 mit einem Platz unter den ersten Fünf in der Kreisliga weiter mit allem Engagement angegangen werden. Auch sollen die erste und zweite Mannschaft des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. für die neue Saison 2013/14 personell verstärkt werden, wozu der neue Vorstand einen klaren Auftrag der Mitgliederversammlung erhalten hat. Im Bereich der materiell-technischen Sicherung der Sportplatzanlage Herrenreuth wollen die Vereinsmitglieder mit eigenen Leistungen diese erhalten und pflegen sowie entsprechend den finanziellen Möglichkeiten die Lichtanlage des Sportplatzes verbessern. Das Sponsoring für den Verein soll durch Aktivitäten des Vorstandes, als auch der Mitglieder weiter verstärkt werden. Insgesamt soll das Vereinsleben, angefangen bei den Alten Herren, über die Aktiven in den Mannschaften, bis hin zu den Mitgliedern des Vereins weiter aktiviert werden, wozu der neue Vorstand des SV Blau-Weiß 90 Greiz alle Mitglieder des Vereins zum Mittun aufrief.

Peter Reichardt @27.03.2013

Die mobile Version verlassen