Website-Icon Vogtlandspiegel

SV Blau-Weiß 90 Greiz: Herbstmeister 2017 im Skat gesucht

SV Blau-Weiß 90 Greiz: Helmut Hanke ist Frühjahrsmeister im Skat

Der SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. lud zum Frühjahrsturnier im Skat ein. Foto: Peter Reichardt

Das Skatturnier des SV Blau-Weiß 90 Greiz startet am 20. Oktober 2017, um 18 Uhr im Vereinsheim Herrenreuth

GREIZ-POHLITZ. Fünfzig Jahre Fußball beim SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. auf dem Sportplatz Herrenreuth sind Geschichte und wurden ausgiebig gefeiert. Doch das Festjahr, das mit dem großen Altherrenturnier in der Sporthalle am Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz begann, ist damit nicht abgeschlossen, denn die Herbstmeisterschaft 2017 im Skat steht noch aus.
Dazu laden die Sportfreunde des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. alle Skatfreunde und -enthusiasten am 20. Oktober 2017 in das Vereinsheim auf den Sportplatz Herrenreuth, wo zum dritten Mal der Herbstmeister des Vereins im Skat ermittelt werden soll.

Erinnern wir uns! Der erste Herbstmeister des Vereins wurde 2015 ermittelt. Da setzte sich Guido Krakau erfolgreich durch. Im Herbst 2016 war es der damalige Trainer des Vereins Lutz Kohl, der sich den Titel holte.
Und 2017? Ein interessantes Skatturnier steht den Sportfreunden des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. am 20. Oktober dieses Jahres ins Haus, wenn es ab 18 Uhr heißt „achtzehn – zwanzig – zwei – drei – vier – und passe“.
Die Startgebühr für dieses Skatturnier beträgt 10 Euro, wobei die Sieger auch entsprechend prämiert werden.
Man sollte sich also bereits jetzt anmelden und in die Teilnehmerliste eintragen.
Das kann man jeweils Mittwoch und Freitag ab 16 Uhr im Vereinsheim auf dem Sportplatz Herrenreuth. Man kann sich aber auch mobil über 0170-4449 311 bei Lutz Kohl oder per E-Mail : lutz.kohl.59.lk@gmail.com anmelden und sich einen Startplatz beim Skatturnier des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. um den Herbstmeistertitel 2017 sichern.
Am einfachsten ist es wohl, wenn man am 7. Oktober das Nachholespiel des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. gegen den SV Blau-Weiß Auma e.V. auf dem Sportplatz des Vereins an der Herrenreuth besucht und sich dort in die Teilnehmerliste des Skatturniers einträgt.

Übrigens, der SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. hat in seiner Spielklasse nach sechs Pflichtspielen der Saison 2017/18 einen tollen vierten Tabellenplatz inne, dabei noch kein Spiel verloren, wobei allerdings zwei Unentschieden zu Buche stehen.
Eine entsprechende Rückenstärkung der Mannschaft durch ein zahlreiches Publikum an den Seitenlinien könnte diese erfolgreiche Entwicklung der Saison 2017/18 unterstützen und die Spieler auf dem Platz entsprechend motivieren.

Doch zurück zum Skatgeschehen beim SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. und den Skatturnieren in den vergangenen Jahren. Denn nicht nur der Herbstmeister des Vereins wird ermittelt, sondern seit 2015 auch der Frühjahrsmeister.
Erster Frühjahrsmeister im Skat beim SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V,. wurde 2015 Bernd Gruchala.
2016 war es der Vereinsvorsitzende Ralf Körner, der sich den Titel erkämpfte und 2017 setzte sich Helmut Hanke die Krone des Vereinsmeisters auf.
Man kann also sagen, eine Tradition im Verein und im Vereinsleben wurde 2015 aus der Taufe gehoben und setzt sich seit dieser Zeit erfolgreich durch.
Führen wir diese Tradition mit einer regen Teilnahme am Skatturnier des SV Blau-Weiß 90 Greiz e.V. am 20. Oktober 2017 mit Beginn um 18 Uhr im Vereinsheim auf dem Pohlitzer Sportplatz Herrenreuth in die neue Spielsaison des Vereins.

Service:
Skatturnier um den Titel „Herbstmeister des SV Blau-Weiß 90 e.V.“
20. Oktober 2017, 10 Uhr
Vereinsheim auf den Sportplatz Herrenreuth, Greiz-Pohlitz

Peter Reichardt @03.10.2017

Die mobile Version verlassen