Website-Icon Vogtlandspiegel

SV Blau-Weiß 90 Greiz sucht Skat-Frühjahrsmeister

ASV Gommla 1882: Ulrich Prüfer erkämpft sich Tagessieg beim Skatturnier

Angespannte Aufmerksamkeit an den Spieltischen beim Skatturnier des ASV Gommla 1882. Foto: Peter Reichardt

Skat-Frühjahrsturnier des SV Blau-Weiß 90 am 12. Mai als weiteres Highlight im Jahr des 50. Jubiläums auf der Herrenreuth

GREIZ-POHLITZ. 50 Jahre Fußball auf dem Pohlitzer Sportplatz Herrenreuth – der SV Blau-Weiß 90 Greiz feiert in diesem Jahr mit mehreren Höhepunkten dieses Jubiläum.
So konnte man im Winter in der Sporthalle am Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz schon ein tolles Hallenfußballturnier mit den Oldies des DDR-Fußballes beim 2. Czerwenka Finanz-Cup erleben.
Im Sommer soll dann noch ein tolles Fußballfest auf dem Sportplatz Herrenreuth an dieses Jubiläum erinnern, was zur Zeit vom Vorstand und den Vereinsmitgliedern vorbereitet und organisiert wird.

Seit einigen Jahren gehört auch Skat der Vereinsmitglieder sowie Gäste in das sportliche Programm des Vereins, spielt man doch seit einiger Zeit den Frühjahrs- und Herbstmeister des SV Blau-Weiß 90 Greiz in diesem Denk- und Kartenspiel aus.
Erinnern wir uns! 2015 wurde Bernd Gruchalla erster Frühjahrsmeister im Skat beim SV Blau-Weiß 90 Greiz, während im Frühjahr 2016 der Vereinsvorsitzende Ralf Körner diesen Pokal und Titel für sich erkämpfen konnte.
Bei der Herbstmeisterschaft 2015 war es Guido Krakau und im Herbst 2016 Lutz Kohl, die den Herbstmeistertitel für sich beanspruchten.
Und wie wird das nun mit dem Frühjahrsmeister 2017?

Am Freitag, den 12. Mai 2017 steigt um 18 Uhr im Vereinsheim des SV Blau-Weiß 90 Greiz auf dem Sportplatz Herrenreuth das Skat-Frühjahrsturnier 2017 um den Titel eines Frühjahrsmeisters 2017 im Skat des SV Blau-Weiß 90 Greiz.
Dazu sind alle Skatfreunde aus der Region herzlich eingeladen.
Die Startgebühr beträgt 10,- €.
Die ersten drei Plätze dieses Turniers werden prämiert.
Interessierte Skatfreunde sollten sich im Vereinsheim auf dem Sportplatz Herrenreuth anmelden bzw. am Freitag, den 12. Mai 2017 bis 17.30 Uhr in die Startliste eintragen.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt.
„Gut Blatt“ grüßt man wohl unter Skatfreunden. Wünschen wir den Aktiven ein gutes Blatt und dem „Gewieftesten“ den Sieg in diesem Skat-Frühjahrsturnier 2017 Skat beim SV Blau-Weiß 90 Greiz.

Peter Reichardt @03.05.2017

Die mobile Version verlassen