GREIZ. Die Thüringische Krebsgesellschaft e. V. und die Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH haben sich gemeinsam für eine Kooperation entschieden. Ziel dieses Vertrages ist die noch bessere Versorgung und Unterstützung von Krebspatientinnen und -patienten sowie von deren Angehörigen. Die Außenberatungsstelle im Greizer Krankenhaus, hat im Juli 2024 ihre Arbeit aufgenommen.
Jeden 4. Donnerstag im Monat finden ambulante Krebsberatungen der Thüringischen Krebsgesellschaft e. V. in den Räumlichkeiten des Greizer Krankenhauses statt. Termine für diese Sprechstunde werden ab August durch Frau Cornelia Teuber von der Pflegeüberleitung des Krankenhauses Greiz vermittelt. Die Beratung der Thür. Krebsgesellschaft wird übernommen durch Frau Jana Pfeiffer. Über dieses Angebot hinaus stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Thüringischen Krebsgesellschaft e. V. auch telefonisch und / oder digital für Beratungen zur Verfügung.
Die Thüringische Krebsgesellschaft e. V. bietet eine Vielzahl an psychosozialen und psychoonkologischen Beratungsdiensten an, die darauf abzielen, Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen umfassend zu unterstützen. Die Beratungen können kostenfrei in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus bietet die Thüringische Krebsgesellschaft e. V. Krebsbetroffenen ein umfangreiches Angebot aus dem Feld „Leben mit Krebs“ und Selbsthilfe an.
Die Zusammenarbeit zwischen der Thüringischen Krebsgesellschaft e. V. und dem Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg GmbH verbessert die onkologische Versorgung. Die neue Außenberatungsstelle im Greizer Krankenhaus erweitert den Zugang zu wichtigen Unterstützungsangeboten für Krebspatienten und ihre Angehörigen.
Weitere Informationen sind unter der Website www.kreiskrankenhaus-greiz.de zu finden.