Investitionen in die Zukunft des Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg gehen weiterMatthias Mertens (Firma Mindray), Chefarzt Mike Philipp, Leitende Stationsleitung Katrin Goller, Chefarzt Dr. Steffen Volkert. (v.l.n.r.)

Im Rahmen der Behandlung der Patienten ist häufig der Einsatz von spezialisierten Infusionslösungen und hochwirksamen Medikamenten notwendig. 

Die neueste und für diese Aufgabe notwendige Gerätetechnik ermöglicht es Ärzten und Pflegepersonal noch besser als zuvor, die Mengen und Dosierungen der Medikamente und Infusionslösungen zu steuern. Alle Geräte sind über WLAN vernetzt. So profitieren die Patientinnen und Patienten von der neuen Technik, die für mehr Sicherheit und Effizienz in der Behandlung sorgt.

Die Investition aus Eigenmitteln in Höhe von 381.000 Euro unterstreicht das Engagement des Krankenhauses für eine moderne, zukunftssichere Gesundheitsversorgung. Das Kreiskrankenhaus Greiz-Ronneburg setzt damit ein klares Zeichen: Für die Sicherung des Standorts und eine optimale Betreuung der Patientinnen und Patienten.