Lilly Simone DumkeLilly Simone Dumke geb. am 21.01.2016 4100 g 55 cm

Die Stadt Greiz begrüßt ihre neuen Erdenbürger
Lilly Simone Dumke

Lilly Simone Dumke
Lilly Simone Dumke
geb. am 21.01.2016
4100 g
55 cm

GREIZ. Am Donnerstag, den 21. Januar kam Lilly Simone Dumke in der Geburtshilflichen Abteilung des Greizer Krankenhauses zur Welt. Zur Geburt wog das Mädchen 4100 Gramm bei einer Länge von 55 Zentimetern. Über ihr erstes Kind freuen sich Nicole Leis und Roy Dumke. Der Vorname Lilly ist eine Kurzform des biblischen Namens Elisabeth. Anfang des 20. Jahrhunderts erfreute sich der Name größter Beliebtheit; erlebte aber erst in den letzten Jahren seine Renaissance. Bedanken möchten sich die glücklichen Eltern bei der gesamten Greizer Familie.

Ben-Luca Köbbel

Ben-Luca Köbbel
Ben-Luca Köbbel
geb. am 21.01.2016
2755 g
49 cm

Ebenfalls am 21. Januar erblickte Ben-Luca Köbbel das Licht der Welt. Der kleine Junge brachte ein Gewicht von 2755 Gramm auf die Waage, bei einer Länge von 49 Zentimetern. Über ihr Söhnchen freuen sich Susann Köbbel und Henry Stumpp – und über sein kleines Brüderchen der vierjährige Jason-Fritz. Der Vorname Ben-Luca setzt sich aus der englischen Kurzform von Benjamin und der italienischen Form von Lucas zusammen. Ben stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Glückskind“.

Joel Kneusel

Joel Kneusel
Joel Kneusel
geb. am 24.01.2016
2800 g
50 cm

Ein Sonntagskind ist der kleine Joel Kneusel, der am 24. Januar geboren wurde. Der Junge wog zur Geburt 2800 Gramm bei einer Länge von 50 Zentimetern. Über ihren Sohn freuen sich Vanessa Kneusel und Norman Bucksch, die auf diesem Weg herzlich die Eltern und Großeltern in der Region um Greiz herzlich grüßen. Der Vorname Joel ist ein biblischer Name hebräischen Ursprungs, der mit „Jehova ist Gott“ gedeutet werden kann.

Antje-Gesine Marsch @25.01.2016