Neue Geräte für Bewegungsparcours in TeichwolframsdorfDen symbolischen Spendenscheck der Sparkasse übergab Vorstandsmitglied Sören Albert am Barren – einem der neuen Geräte auf dem Bewegungsparcours. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Sparkasse Gera-Greiz fördert die Anschaffung eines Barrens und eines Rudergerätes – Großes Kinderfest zur Einweihung

Der Spielplatz in Teichwolframsdorf hat weiter an Attraktivität gewonnen. Mit einem großen Kinderfest wurden die neuen Geräte in Besitz genommen. Die Sparkasse Gera-Greiz förderte mit einer Spende in Höhe von 6.000 Euro die Anschaffung eines Barrens und eines Rudertrainers. Die Geräte laden nicht nur Kinder zum Spielen ein, die Anlage soll generationenübergreifend zu Bewegung und sportlicher Betätigung motivieren.
Sören Albert, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse, freute sich, dass die Einweihung des Bewegungsparcours eine so große Resonanz fand und dankte allen Engagierten, die an der Verwirklichung des Vorhabens Anteil haben. Bürgermeisterin Petra Pampel und Ortschaftsbürgermeister Gerd Halbauer sprachen würdigende Worte. Die Einwohnerin Silke Sommer hatte die Initiative für das Spielplatzprojekt ergriffen und dankte der Sparkasse und allen weiteren Partnern für die großzügige Unterstützung. Bei der Auswahl der Geräte wurde darauf geachtet, dass sie wartungsarm und langlebig sind.
Finanziert wird die Spende der Sparkasse übrigens aus Mitteln des Zweckertrages im PS-Los-Sparen. Diese Lotterie bietet den Kunden nicht nur die Aussicht auf attraktive Gewinne. Von sechs Euro Loseinsatz wandern 4,80 Euro auf das Sparkonto, die zum Jahresende dem Losbesitzer ausgezahlt werden. Ein weiterer Teil des Loseinsatzes kommt gemeinnützigen Vereinen und Projekten im Landkreis Greiz und in der Stadt Gera zugute – wie im aktuellen Fall für den Bewegungsparcours in Teichwolframsdorf.

Das Glück im Abonnement bieten alle Geschäftsstellen der Sparkasse an. Am bequemsten ordert man es über die Homepage www.sparkasse-gera-greiz.de als PS-Dauerauftrag.