Mode & Showteam lud zum Osterhasenfest ein

Mode & Showteam lud zum Osterfest ein
Hübsche Osterdeko am Stand von Petra Händel.

Österliches Sortiment ausgewählter Händler und kulinarische Köstlichkeiten im Angebot
GREIZ. Wenn das Mode & Showteam Greiz zu einer Veranstaltung einlädt, hat es stets einige Überraschungen parat. So auch zum Osterhasenfest, das am Samstag auf der liebevoll geschmückten Festwiese an der Reißberggaststätte „04“ stattfand und eine Vielzahl von Gästen anlockte. Gleich zu Beginn machten vor allem die Jüngsten große Augen: auf einem knatternden Motorrad kam der „Weihnachtsmann“ angefahren – mit dem „Osterhasen“ auf dem Sozius. Das gab ein Hallo, vor allem bei den kleinen Festbesuchern. Das schöne Wetter am Samstagnachmittag nutzten viele Gäste zu einer Stippvisite, um sich auf dem kleinen Markt umzusehen und vielleicht schon das ein oder andere Osterpräsent zu erstehen. Im Angebot waren nicht nur duftende Seifen und Öle oder Liköre aus Stutenmilch, sondern auch Schmuckartikel und Holzspielzeug. Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen, auch Rostern und Steaks sowie Hirsch und Wildschwein am Spieß gesorgt. Den jüngsten Leckermäulchen wurden Zuckerwatte und Süßigkeiten angeboten. Dipl.-Forstingenieurin Doreen Safar stellte ihre Erlebnistouren durch den Pöllwitzer Wald vor und wusste viel über Wald und Flur zu berichten. Zum traditionellen Färben und Bemalen von Ostereiern wurde außerdem eingeladen – die Ostereiersuche mit dem Hasen avancierte zum Höhepunkt des geselligen Miteinanders.

Antje-Gesine Marsch @29.03.2015

Werbeanzeigen