Christian Tischner, CDU: Mitglied des Stadtrates der Stadt GreizDer bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner (CDU). Foto: privat

Liebe Greizer Schachlöwen,

sehr gern übernehme ich die Schirmherrschaft über das 5. Greizer Sommer-Schnellschach-Turnier am 14. August 2019 in der Kurt-Rödel-Halle und ich bin sicher, dass Ihr gute Gastgeber sein werdet. Schließlich konntet Ihr als unsere jungen Schachlöwen schon in einigen Turnieren Euer Talent unter Beweis stellen. Selbst der Jüngste im Verein hat mit seinen noch nicht mal fünf Jahren schon einen Turniererfolg nach Greiz geholt. Schach – ein Sport, der logisches Denken und Strategie fördert, ist eine Herausforderung, die Spaß machen kann. Schließlich gibt es unzählige Möglichkeiten für eine Partie auf dem königlichen Brett. Doch in diesem Turnier hat Jeder nur 15 Minuten pro Spiel für seine Entscheidungen. Hut ab vor den Jungen und Mädchen, die sich hier durchsetzen. Ich wünsche Euch für dieses offene Sommerturnier viele Schachsportler an den Tischen aus der Region und darüber hinaus. Und natürlich drücke ich den Schachlöwen bis 12 Jahren ganz fest die Daumen für die besten Strategien um die Pokale. Ein herzliches Dankeschön spreche ich all jenen aus, die als Trainer, Betreuer und Helfer vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgen.

Von Leserpost