Lutz Zürnstein: Nights in Greiz

Nights in Greiz
Nights in Greiz von Fotograf Lutz Zürnstein - Nr. 9

Seit 2008 dokumentiert der Greizer Lutz Zürnstein seine Fotografien „Nights in Greiz“

GREIZ. Lutz Zürnstein, Jahrgang 1957, fotografierender Leipziger, wohnhaft in Greiz, verschenkte anlässlich seines 55. Geburtstages im Jahr 2012 eine CD mit 94 Fotografien. Anders als bei einer Ausstellung suchen die Fotos selbst den Weg zum Betrachter. Es handelt sich um Motive aus der Stadt Greiz zu abendlicher bzw. nächtlicher Stunde, entstanden seit 2008. Wie die Vorgänger-CD’s enthält auch diese neunte Edition „Nights in Greiz“ Motive aus der Stadt Greiz, aufgenommen abends oder nachts – insgesamt 127 Fotos.Und weil die CD in der Weihnachtszeit entstand, wurde die limitierte Edition von 100 Stück einhundert Mal verschenkt.

Ein herzlicher Dank ergeht an Lutz Zürnstein, der uns die folgenden Bilder freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Rainer Marsch @11.01.2021