Dr. Wolfgang HorlbeckDr. Wolfgang Horlbeck Foto Lisa Hertel

Auf Grund der geltenden Einschränkungen müssen das für heute geplante 8. Sinfoniekonzert der Vogtland Philharmonie im Neuberinhaus und jenes am Freitag in der Greizer Vogtlandhalle bekanntlich ausfallen. Einige treue Konzertgänger haben beim Orchester nachgefragt haben, ob es dennoch Informationen zu den geplanten Werken gäbe. Konzertdramaturg Dr. Wolfgang Horlbeck geht deshalb jetzt neue Wege. Normalerweise gibt er vor den Konzerten um 18.45 Uhr eine Einführung für alle Interessierten, die er nun in leicht geänderter Form per Video anbietet. Die Einführung zum bereits ausgefallenen Märzkonzert hat er schon nachgeholt. Die zum heutigen steht zur genannten Uhrzeit der Medienseite unter www.vogtland-philharmonie.de zur Verfügung.

Von Leserpost