Kloßvogtgewinner 2012 noch geheimMario Walther mit dem Kloßvogt-Pokal und Antje Stenzel mit dem Keramikteller

Vorjahressieger bekommt Keramikteller
GREIZ. Ein Jahr lang thronte der Kloßvogt-Pokal hinter der Theke des Gasthauses Zur Rotbuche in Hohenölsen. Nun bekommt der Wanderpokal ein neues Zuhause. Antje Stenzel, Inhaberin der Rotbuche, wurde daher im Austausch ein Keramikteller zur Erinnerung an den Kloßvogt-Gewinn 2011 überreicht. Der Gewinn des Kloßvogtes war für uns ein toller Erfolg. Viele neue Gäste konnten wir begrüßen, die erst durch die Verleihung des Wanderpokals auf uns aufmerksam wurden., resümierte Stenzel rückblickend. Mario Walther, Geschäftsführer vom Thüringer Vogtland Tourismus Verein, übergab den Kloßvogt-Teller dauerhaft und freute sich über die positive Resonanz. Der Gaststättenwettbewerb unterstützt unsere regionale Küche sehr erfolgreich, auch alle anderen Kloßvogt-Gewinner verzeichneten deutlich mehr Gäste nach dem Gewinn des Wanderpokals. Antje Stenzel freut sich schon auf den diesjährigen Sieger und empfiehlt jedem Gastwirt am Wettbewerb teilzunehmen, denn eine bessere Werbung gibt es nicht. Der Gewinner für dieses Jahr steht zwar schon fest, im Gegensatz zu den letzten Jahren wird dieser aber erst direkt zur offiziellen Verleihung am 17. Oktober im Bio-Seehotel Zeulenroda bekanntgegeben. Die teilnehmenden Gaststätten dürfen also noch gespannt sein!

Sebastian Schmidt @10.10.2012