Kita- und Grundschulkinder präsentieren rund 600 Werke um die WDR-Stars „Maus“ und „Elefant“
Eine große „Maus & Elefant“-Ausstellung eröffnete die Sparkasse Gera-Greiz heute in der Geraer Schloßstraße. Im Rahmen eines Malwettbewerbes des Festivals „Sommer im Park“ haben viele hundert Kinder aus zwölf Kitas und Grundschulen der Region etwa 600 kreative Werke rund um die beliebten WDR-Figuren „Maus“ und „Elefant“ gestaltet. Heute wurden die Ergebnisse im Beisein des Marktbereichsleiters Gera-Stadt und zahlreichen kleinen Künstlern feierlich präsentiert.
Zum „Sommer im Park“-Fest im August im Hofwiesenpark waren die beiden Zeichentrick-Figuren live vor Ort zu erleben – in XXL und kuschelweich. Begeistert von den Eindrücken griffen die Sprösslinge zu Stiften und Pinseln und gestalteten kleine Kunstwerke, die die beiden tierischen TV-Stars persönlich an der Sparkassenbühne entgegennahmen und für strahlende Gesichter bei den Kindern sorgten. Die Sparkasse Gera-Greiz macht diese nun der Öffentlichkeit zugänglich und zeigt die kreativen Arbeiten in allen Formaten und Farben.
„Wir sind stolz, diese großartige Ausstellung hier bei uns präsentieren zu dürfen und so den kreativen Nachwuchs unserer Region zu unterstützen“, betonte Alexander Rosinski, Marktbereichsleiter Gera-Stadt.
Mit vor Ort zur feierlichen Eröffnung waren außerdem neben Björn Rank von „Sommer im Park“ und André Sebastian und Tobias Meißner von AT-Events, die Kita „Knirpsenland“, der Evangelische Kindergarten Heinrichsstift, die BIP-Kita Kreativhaus, das Montessori-Kinderhaus „Frohes Leben“, die Kita „Kinderparadies“, die Kita „Am Fuchsturm“, die Kita „An der Wasserkunst“ sowie die Otto-Dix Grundschule aus Gera.
Die Ausstellung ist vom 11. bis 29. Oktober 2024 montags bis freitags zu den regulären Öffnungszeiten des Haupthauses der Sparkasse Gera-Greiz, Schloßstraße 11, 1. Etage, für alle Interessierten zu besichtigen.