John-Luca Grabowski, GreizJohn-Luca Grabowski, Greiz geb. am 10.2.2013 3780 g 52 cm

John-Luca, Kiran und Jocelyn heißen die Babys der Woche
Greiz. John-Luca, Kiran und Jocelyn heißen die Babys der Woche, die in den letzten Tagen in der Geburtshilflichen Station des Krankenhauses geboren wurden.
Ein Sonntagskind ist der kleine Greizer John-Luca Grabowski, über den sich seine Mutti Sabrina von Herzen freut. John ist die englische Kurzform von Johannes und stammt aus dem Hebräischen. Luca dagegen kommt aus dem Italienischen und geht auf den Namen Lucas zurück.
Mittwoch war der Geburtstag von Kiran, der mit seinen Eltern Ines und Sven Peter in Zeulenroda beheimatet ist. Ganz besonders stolz zeigt sich Benjamin, der sechzehnjährige Bruder von Kiran. Mit Sonnenstrahl kann der schöne Vorname Kiran übersetzt werden, der aus dem Sanskrit kommt.
Jocelyn, die mit ihren Eltern Jacqueline Richter und Sven Arnold, sowie den Geschwistern Ian (11), Alisea (4) und Alina (2) in der sächsischen Nachbarstadt Elsterberg lebt, wurde am Freitag geboren und komplettiert das Familienglück. Aus dem Altfranzösischen stammt der Vorname Jocelyn, der mit Die einzig Wahre gedeutet werden kann.

Antje-Gesine Marsch @16.02.2013