Louisa Anna StiebertLouisa Anna Stiebert Geb. am 1.2.2013 3280 g 51 cm

Anna-Lena und Louisa wurden in den letzten Tagen im Greizer Krankenhaus geboren
GREIZ. Anna-Lena und Louisa heißen die beiden Mädchen, die am vergangenen Freitag in der Geburtshilflichen Abteilung des Greizer Krankenhauses geboren wurden.
In der sächsischen Nachbarstadt Elsterberg ist Anna-Lena Ott beheimatet, über die sich Mutti Sabine von Herzen freut. Der Doppelname Anna-Lena setzt sich aus dem hebräische Anna Die Anmutige und dem Kurzwort für Magdalena Die Leuchtende zusammen.
Louisa Stiebert ist mit ihren Eltern Doreen und Dirk sowie dem neunjährigen Bruder Lukas in Moschwitz zu Hause. Seit Ende der 1980er Jahre erlebte der schöne Vorname in Deutschland seine Renaissance. Louisa ist die weibliche Form des französischen Männernamens Louis, der wiederum von Ludwig abgeleitet wurde.

Antje-Gesine Marsch @02.02.2013