Website-Icon Vogtlandspiegel

Greizer Ortsteil Irchwitz weiter aufgewertet

Greizer Ortsteil Irchwitz weiter aufgewertet

Michael Thümmel vor einem großdimensinalen Foto von Jerusalem.

Michael Thümmel eröffnet Reisebüro mit der Spezialisierung für Israel-Reisen und Floristik-Fachgeschäft in der Irchwitzer Straße 105
GREIZ. Es ist die große Liebe zu Israel und die große Liebe zu Blumen, die Michael Thümmel die Idee verlieh, beides unter ein Dach zu bringen. Und es ist die Liebe, die den gebürtigen Dresdner vor vier Jahren in die Schloss-und Residenzstadt Greiz zog. Eine Entscheidung, die er nicht bereut, sondern mit einem beruflichen Entschluss sogar noch untermauert. Seit 6. November wird der Ortsteil Irchwitz um das Fachgeschäft „TRAVEL & FLOWER“ noch weiter aufgewertet. Während im linken Bereich des geräumigen Ladenlokals in der Irchwitzer Straße 105 das gemütliche Reisebüro mit seinem weltweiten Angebot aufwartet, lädt der rechte Teil mit Blumen, Pflanzen und geschmackvollen Accessoires zum floralen Einkauf ein. Michael Thümmel, der durch das Israelische Tourismusministerium zertifiziert wurde, weilte im Jahr 2001 zum ersten Mal im Heiligen Land. Zum Zeitpunkt dieser Informationsreise betrieb er ein Reisebüro in Dresden und spezialisierte sich daraufhin auf Reisen nach Israel und Jordanien. Seitdem habe ihn das „Jerusalem-Syndrom“ erwischt, wie der sympathische Mann schmunzelnd zugibt: „Wer einmal die biblischen Orte gesehen hat, kann sich dem Land Israel nicht mehr entziehen.“ Was die Reisegäste besonders schätzen, sei die persönliche Begleitung. „Wir haben einen Reiseleiter vor Ort; hat dieser dann Feierabend fungiere ich als Ansprechpartner“, so Michael Thümmel, der Gruppenstärken von 15 bis 20 Leuten favorisiert, um die Individualität der Reise zu erhalten. Was den freien Veranstalter allerdings ärgert, ist die Darstellung des Einwanderungslandes in den Medien. „Die Berichterstattungen gestalten sich größtenteils negativ und völlig übertrieben.“ Wie Michael Thümmel betont, würde er nie riskieren, seine Kunden in ein gefährdetes Land zu vermitteln und zu begleiten. „Israel ist ein sicheres Reiseland“, unterstreicht der Experte. Als Blumen-und Naturliebhaber interessiert er sich auf seinen Reisen natürlich besonders für die Flora und Fauna von Israel und holt sich so auch manche Inspiration für seine kreative Arbeit. Michael Thümmel fertigt alle Blumenarrangements selbst, gebraucht dazu viele Naturmaterialien und freut sich schon auf die kommende Woche, wenn leise der Advent anklopft. Da verwandelt sich sein Geschäft in ein „Weihnachtsland“ mit wunderschönen Gestecken und Dingen, die auf die nahende Weihnacht hinweisen. Wie Michael Thümmel ankündigt, werde es im kommenden Jahr eine Advent-Schau mit winterlichen Gewächsen, glanzvollem Zierrat und festlicher Floristik geben.

Service:
TRAVEL & FLOWER
Michael Thümmel
Irchwitzer Str. 105
07973 Greiz
Tel.: 03661 6861320
Mail: bestofisrael@yahoo.de

Antje-Gesine Marsch @19.11.2014

Die mobile Version verlassen