Website-Icon Vogtlandspiegel

Zeit verging wie im Flug

Kerstin Bruders Mini-Markt in Irchwitz gibt es seit fünf Jahren

Kerstin Bruder (r.) empfing eine Menge Glückwünsche zum 5-jährigen Bestehen des Mini-Marktes in Irchwitz. Hier gratuliert Freundin und Steuerberaterin Antje Trommer.

Kerstin Bruders Mini-Markt in Irchwitz gibt es seit fünf Jahren
GREIZ-IRCHWITZ. Wenn Kerstin Bruder zurückschaut, kann sie es gar nicht fassen, dass ihr Mini-Markt schon seit fünf Jahren besteht. Die Zeit verging wie im Flug, wie sie einschätzt. Lebensmittel, Getränke, Obst und Gemüse, aber auch Zeitungen, Blumen und Plüschtiere findet man in den Geschäftsräumen auf dem Teichplatz. Der Mini-Markt ist auch die erste Anlaufstelle, man ein kleines Präsent braucht, sagte Antje Trommer, die sich in die Schar der Gratulanten einreihte, die am Freitag ihren Einkauf tätigten oder extra zum Gratulieren kamen. Sogar einen mit Schokolade überzogenen Kuchen in Form einer Fünf bekam Kerstin Bruder, verbunden mit herzlichsten Glückwünschen für viele weitere Jahre überreicht. Heute früh war bereits der Kindergarten hier und sang ein Lied für mich, zeigte sich Kerstin Bruder überwältigt. Die sympathische Frau ist mit fast allen Kunden per Du; man kennt sich eben gut. Neben dem reichhaltigen Spektrum an Waren des täglichen Bedarfs bietet die 45-Jährige auch die Annahme von Reinigung und Schuhreparaturen an. Um eine Lottoannahmestelle kämpfen wir noch, wie die Geschäftsfrau sagte. Dazu hat sie sogar eine Unterschriftenliste ausgelegt, damit sich die Kundschaft eintragen kann.
Die Entscheidung, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, hat die gelernte IT-Systemkauffrau und Mutter von drei Kindern (22, 16, 6)niemals bereut, wie sie versichert. Ich probiere es einfach, hatte sie sich vor über fünf Jahren vorgenommen. Begünstigend findet sie natürlich, dass das Gebäude Eigentum der Familie ist und man im Laufe der Zeit einiges um-und ausbauen konnte. Dass es ein schwerer Weg sein würde, war Kerstin und mir klar, gab Antje Trommer zu, die nicht nur eine sehr gute Freundin, sondern auch die Steuerberaterin von Frau Bruder ist. Doch habe sich der Mini-Markt in Irchwitz gut etabliert und werde von der Bevölkerung dankend angenommen.
Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir meine Kunden entgegenbringt und wünsche mir noch viele Jahre, die ich für sie da sein kann, wünschte sich Kerstin Bruder, bevor die Ladentür aufging und die nächsten Gratulanten in das Geschäft strömten.
Service:
Geöffnet hat Kerstin Bruders Mini-Markt auf dem Irchwitzer Teichplatz montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 17 Uhr.

Antje-Gesine Marsch @02.03.2013

Die mobile Version verlassen