Greizer Häkeltier-Zoo nun komplettAuch in diesem Jahr wird am 3. Oktober zum Handarbeitstag in die Vogtlandhalle Greiz eingeladen.

Am 3. Oktober um 11 Uhr erfolgt die Bekanntgabe der Sieger des Wettbewerbs in der Vogtlandhalle Greiz
GREIZ. Am Samstag wird man im Foyer der Vogtlandhalle Greiz Löwen, Elefanten, Chameleons, Schlangen, aber auch Teddyfamilien, Fröschen und Marienkäfern begegnen können, wenn der 1. Greizer Häkeltier-Zoo seine Pforten öffnet. Rund 50 Exponate zählen die beiden Organisatorinnen des Wettbewerbs, Undine Hohmuth und Christa Kausch. Die beiden Frauen zeigen sich sehr erfreut, mit wie viel Fantasie, Fingerfertigkeit und vor allem Liebe die Handarbeiten quer durch die Tierwelt gefertigt wurden. Im Rahmen des Greizer Neustadtfestes, das am Samstag von 10 bis 18 Uhr stattfindet, werden die niedlichen Häkeltiere nicht nur ausgestellt, sondern auch zum Kauf angeboten. Mit dem Erlös möchte man eine Kindereinrichtung der Stadt überraschen, haben sich die Organisatorinnen vorgenommen. Am Handarbeitstag werden sich zudem die Klöppelfrauen der Volkssolidarität Greiz und die Handarbeitsgruppe Teichwolframsdorf mit ihren Arbeiten präsentieren und zum Mitmachen einladen. „Mit Ruth Seifert haben wir diesmal auch eine echte Teppichknüpferin dabei“, kündigt Undine Hohmuth an. Zudem wird Christa Kausch einige modische Kopfbedeckungen der Herbst/Winter-Kollektion vorstellen und vor Ort Anleitung zum Selbermachen geben. „Wer möchte, kann seine Häkelnadel mitbringen; ich habe aber auch einige für Kurzentschlossene dabei“, lädt die Inhaberin des Geschäfts „Meine Masche“ herzlich ein. Undine Hohmuth weist noch darauf hin, dass an diesem Tag der Förderverein der Vogtlandhalle wieder einige Modelle aus dem Fundus des Spontantheaters Hartmann zum Kauf anbietet. „Sicher ein schönes Angebot für viele; steht doch die Faschingszeit quasi vor der Tür.“ Die zehn Sieger des Wettbewerbs werden um 11 Uhr bekanntgegeben. Die drei Erstplatzierten erhalten Gutscheine zum Besuch der Vogtlandhalle Greiz, die Plätze vier bis zehn erhalten wertvolle Sachpreise des Geschäfts „Meine Masche“. Für beste kulinarische Versorgung der Gäste zeichnet an diesem Tag die Brasserie Malz verantwortlich.

Service:
Greizer Häkeltier-Zoo
Samstag, 3. Oktober – 10 bis 18 Uhr
Foyer der Vogtlandhalle Greiz
Bekanntgabe der zehn Sieger: 11 Uhr

Antje-Gesine Marsch @29.09.2015