7. Greizer BallnachtBallbeherrschung, technisches Können - Momente die im Fußball zum Erfolg führen. Foto: Peter Reichardt

Netzwerkstelle der Jugendarbeit im Landkreis Greiz ruft die Jugend der Region am 18. November 2016 in die Sporthalle am Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz zur Greizer Ballnacht

GREIZ. Die Greizer Ballnacht – ja, sie wird auch in diesem Jahr wieder zelebriert. Nunmehr schon zum achten Mal in Folge. Ein sportliches Event, in dem drei Ballsportarten ( Volleyball, Basketball, Fußball ) an einem Abend gespielt werden. Sie steigt am Freitag, den 18. November 2016, mit Anpfiff 17.30 Uhr in der Sporthalle am Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz und wird sicher wieder viele Sportbegeisterte, sei es nun als Aktive oder als Zuschauer, in die Sporthalle locken.

Übrigens, in dieser Sporthalle wurde die Greizer Ballnacht 2009 aus der Taufe gehoben und erfreut sich seither einer immer größer werdenden Beliebtheit. Gespielt werden Volleyball, Basketball und Fußball in der Halle.
Jede dieser Ballsportarten muss von den gemeldeten Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden absolviert werden, wobei die Mannschaftsstärke auf jeweils fünf Spieler plus einem Wechselspieler festgelegt ist.
Natürlich sind auch die Damen aufgefordert, bei der 8. Greizer Ballnacht am Freitag, den 18. November 2016 ihrem Mann zu stehen, denn in diesem Turnier wird nicht nach Männlein und Weiblein unterschieden, so dass auch gemischte Teams antreten können.
Noch dazu, da es für jedes weibliche Teammitglied einen Extrapunkt in der Gesamtwertung einbringt.

Apropos Wertung! Es wird sowohl in den drei Ballsportarten gewertet, doch die Pokale für die Plätze Eins bis Drei und die Urkunden gehen an die Erstplatzierten in der Gesamtwertung.
Erinnern wir uns an das vergangene Jahr! Dort gewann das Team „Fantastic 6“ in der Gesamtwertung, gefolgt vom Team „Kommando Vollstraff“ sowie vom Team „SSV Immerblau“.

Wer in diesem Jahr das Rennen machen wird, muss sich zeigen. Doch interessante Auseinandersetzungen auf den Spielfeldern wird es sicher wieder zu sehen geben.

Wichtig – alle Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein, da die 8. Greizer Ballnacht erst gegen Mitternacht mit der Siegerehrung zu Ende gehen wird. Startgeld wird nicht erhoben.

Meldeschluss ist der 14. November 2016 bei der Netzwerkstelle der Jugendarbeit im Landkreis Greiz:

Kreissportbund Greiz
Beethovenstraße
07973 Greiz
( Telefon 03661 / 479006; Fax 03661 / 479005 )
bzw. per E-Mail : netzwerkstelle-jugendarbeit@gmx.de

Doch Achtung! Da die maximale Teilnehmerzahl auf 12 Mannschaften begrenzt ist, um den zur Verfügung stehenden Zeitrahmen nicht zu überschreiten, ist eine schnelle Anmeldung der Teams angebracht.
Informationen und Auskünfte sowie Meldebogen und Wettkampfausschreibung können ebenfalls über die genannte Meldeadresse bezogen werden.

Auch für das leibliche Wohl aller ist bestens gesorgt, so dass man einen Besuch der 8. Greizer Ballnacht am Freitag, den 18. November 2016
( mit Turnierbeginn um 17.30 Uhr ) unbedingt im Terminkalender vormerken sollte.
Noch dazu, da für die Zuschauer auf den Rängen in der Sporthalle kein Eintritt erhoben wird.

Peter Reichardt @02.11.2016

Von Peter Reichardt

Seit einigen Jahren ist der Greizer Peter Reichardt in Gommla ansässig. Der sportlich engagierte Pensionär ist vielseitig interessiert, nicht nur im sportlichen, sondern auch im Jugendbereich und dem Vereinsleben der Stadt Greiz.