Website-Icon Vogtlandspiegel

„glüXgefühl“ in Gera eröffnet

„glüXgefühl“ in Gera eröffnet

Mike Degner, Teamleiter Grundbesitzmanagement der Sparkasse Gera-Greiz, gratuliert Dunja Franke und Katja Fuhrmann zur Geschäftseröffnung. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Sparkasse revitalisiert Gewerberäume in der Ernst-Toller-Straße

Die Geraer Einkaufswelt ist um ein „glüXgefühl“ reicher. So heißt das Zentrum für Natürlichkeit, das Dunja Franke und Katja Fuhrmann in der Ernst-Toller-Straße 14 eröffnet haben. Das modern und großzügig eingerichtete Geschäft bietet einen Teeladen mit Teelounge, Smoothie-Bowls zum Mitnehmen und einiges mehr. Zum Wohlfühlkonzept gehört, dass sich die Kunden in entspannter Atmosphäre und aller Ruhe umschauen und beraten lassen können. Das Angebot runden die vegane Ernährungsberatung und die Entspannung auf dem Lakhovsky Multiwellen-Oszillator ab.
Mit dem „glüXgefühl“ hat die Sparkasse Gera-Greiz leerstehende Gewerberäume revitalisiert und nach den Wünschen von Dunja Franke und Katja Fuhrmann umgebaut. „Das war eine gute Zusammenarbeit und wir sind vom Ergebnis begeistert“, sagen sie. „Wir hatten lange nach passenden Räumlichkeiten gesucht, um unser Konzept umzusetzen“, erzählt Dunja Franke. „Und unsere Ansprüche waren nicht gering“, ergänzt Katja Fuhrmann. Die Sparkasse ist übrigens Vermieterin von insgesamt ca. 720 Wohnungen und Gewerbeeinheiten in der Stadt Gera und im Landkreis Greiz.
Die Geschäftsidee der beiden Frauen orientiert sich an Nachhaltigkeit. Die Tees sind bio-zertifiziert und werden hauptsächlich lose angeboten, so dass man sich diese in die eigene Teedose füllen lassen kann. Tee als Getränk zum Mitnehmen gibt es in Pfandbechern, die man in jedem der bisher 10.000 teilnehmenden Unternehmen abgeben kann. Die Smoothie-Bowls werden mit Pflanzendrink und frischem Obst der Saison zubereitet und ebenfalls in Pfandbehältern abgegeben. Mit seinem Angebot für schnelles und gesundes veganes Essen zum Mitnehmen stößt das „glüXgefühl“ in eine Marktlücke in Gera. Dunja Franke als zertifizierte vegane Ernährungsberaterin richtet außerdem Workshops und Vorträge aus.
Der Multiwellen-Oszillator wirkt mit seinen harmonischen Hochfrequenzen, wie die Strahlen der Sonne auf den gesamten Körper. Er geht mit den geschwächten Zellen in Resonanz und bringt diese wieder dazu, harmonisch zu schwingen. Dieses Gerät befindet sich in einem separaten Raum, welcher durch seine Einrichtung zur Entspannung beiträgt.
Mit der Neueröffnung in der Ernst-Toller-Straße integrieren Dunja Franke und Katja Fuhrmann auch ihr bisheriges Büro in der Hainstraße in die neuen Geschäftsräume.

Die mobile Version verlassen